mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 23:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragebogen für Ausbildung vom 09.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragebogen für Ausbildung
Autor Nachricht
marc07150
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 11:50
Titel

Fragebogen für Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

mein erster eintrag, vielleicht falsch, vielleicht aber auch eine hilfe für weitere, und vielleicht hab ich auch
nich richtig gesucht, aber....

es is folgendes, da ich mich für die ausbildung zum mediengestalter entschieden habe, habe ich nun von einem
unternehmen einen frage bogen zugeschickt bekommen, welchen ich ausgefüllt zurück schicken soll.
nun ja, ein wenig hilfe oder unterstützung kann ja nie schaden, daher würde ich euch gerne 2 fragen vorstellen, vielliecht
habt ihr ja noch eine gute idee mit welcher ich meine chancen festige diese stelle zu bekommen.

1: wie stellst du dir die aufgaben in deinem ausbildungsberuf vor?

2:welche erfahrung hast du mit der zusammenarbeit von kunden?

3:wie leicht/schwer kannst du andere überzeugen?


versteht mich nich falsch, ich möchte ncih zwingend eine antwort, die frage ist eher was will der betrieb hören?
vielleicht hat ja jemand von euch schon so einen bogen ausgefüllt und weiß nun auf was es ankommt?

vielen dank schonma im vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi und willkommen

Zu Frage 1:
Was glaubst du, wird als Mediengestalter in dem besagten Unternehmen alles in dein Aufgabengebiet fallen, was glaubst du mit welchen Abteilungen du so zusammenarbeiten wirst etc.

Zu 2:
Schon mal mit Kunden zu tun gehabt? Wenn ja, wie? Als Verkäufer im Supermarkt? Vielleicht sogar schon als MG? Hat dir das Spaß gemacht? Wie hast du den Kunden gesehen? Wie hat der Kunde dich wahrgenommen?

Zu 3.
Wenn du glaubst, dass deine Idee/deinVorhaben/dein Plan eine gute Sache ist und zum Erfolg führen wird, wie begeisterst du dann andere davon, damit sie dir helfen? Schreist du sie an? Wirfst du dich auf den Boden und trommelst mit den Füßen solange bis du deinen Willen bekommst? Oder hörst du dir an, weswegen jemand skeptisch ist und versuchst du dann mit Argumenten und Beweisen zu übezeugen?

Auf alle Fälle kommt es auf ehrlichkeit an. Wenn du dich verstellst wird man das gerade bei diesen Punkten schnell merken. Dann werdet ihr beide nicht glücklich miteinander. Also schreib nicht was der Betrieb hören will, sondern was du wirklich dazu denkst. Und dann besprich das mal mit einem externen (Eltern oder so) und überarbeite es ggf. noch mal in der Formulierung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
marc07150
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 15:19
Titel

einen hab ich noch!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank erst ma für die flinke antwort! hat mich sehr gefreut!
nun gibt es noch einen punkt auf den ich nich so richtig weiß was ich schreiben soll,
ma ganz abgesehen davon das ich kein abi hab und daher nich wirklich studieren kann.

1: warum hast du dich für eine Ausbildung und nicht für ein Studium entschieden?

meine bisherige antwort: ich möchte das theoretisch erlernte in meiner ausbildung praxisorientiert anwenden. im studium wird zuerst rein theoretisch gearbeitet. der praxisbezug ist mir jedoch sehr wichtig!


wenn mir hier noch jemand helfen könnte back ich n kuchen! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragebogen für Diplomarbeit
Finanzamt - Fragebogen zur steuerl. Erf.
Fragebogen zum Berufsbild des Mediengestalters
[Detailfragen] Fragebogen zur steuerlichen Erfassung
Fragen zum Fragebogen zur steuerlichen Erfassung
„Karrieretypen“ - Fragebogen der Ruhr Uni Bochum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.