mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 05:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: frage zur verkürzung vom 17.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> frage zur verkürzung
Autor Nachricht
Engel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.02.2006 09:14
Titel

frage zur verkürzung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten morgen ihr lieben, ich habe mal ne frage. wenn ich auf 2 1/2 jahr verkürzen darf, wann muss ich das der ihk oder schule oder was auch immer melden???

bin im ersten lehrjahr
  View user's profile Private Nachricht senden
die_min

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: Waltrop
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.02.2006 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bekommst am Ende des zweiten Lehrjahres ein Sommerzeugnis. Dein Notendurchschnitt sollte mindestens 2,49 betragen (wobei da wohl auch Ausnahmen gemacht werden).
Wenn du dieses Zeugnis bekommen hast, kannst du bei der IHK den Antrag auf die vorgezogene Abschlussprüfung stellen, welcher auf der IHK-Website runtergeladen werden kann.
Voraussetzung ist allerdings auch, dass dein Betrieb mit dem Verkürzen einverstanden ist. Also am besten schon früh genug ansprechen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.02.2006 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wichtig ist auch, dass Du die Frist der IHK einhältst um Deinen Antrag zu stellen. In der Regel ist es August/September. Dann kannst Du an der Winterprüfung teilnehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Engel
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.02.2006 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach super, danke für eure Antworten, dann habe ich ja noch was zeit ....
meine chefin will sich nämlich noch nicht festlegen

Habe das gestern angesprochen und hoffe nur, dass dir mir das nicht erst nächstet jahr mitteilt <-- Schuld!


wow, heißt das ich mache dann schon im dezember nächsten jahres meine abschlussprüfung???? Au weia!


Zuletzt bearbeitet von Engel am Fr 17.02.2006 10:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage - Berufsschule - Verkürzung
Verkürzung
Ausreden FÜR Verkürzung!!
Ausbildungsende nach Verkürzung
Ausbildung - Verkürzung
Verkürzung – Vor- oder Nachteil?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.