mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zur Bewerbungsmappe vom 05.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Frage zur Bewerbungsmappe
Autor Nachricht
I_know_Y
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.08.2007 19:36
Titel

Frage zur Bewerbungsmappe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,
also ich hätte einige Fragen zur Bewerbungsmappe, also eigentlich zur Anordnung. Sehe ich es richtig das die Reihenfolge so korrekt ist: Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben? Weil man sagt ja immer das Anschreiben soll lose ganz oben im Hefter liegen. Soll das Deckblatt dann vielleicht doch erst unters Anschreiben oder soll ich einfach alles im Hefter festklemmen? Hmm...?! Und dann hätte ich noch ne Frage an euch zu den Arbeitsproben, habt ihr diese einfach hinter die Zeugnisse geklemmt? Ich hatte vllt vor noch ne extra Seite zu machen wo ich erkläre um was für Arbeitsproben es sich handelt, damit man besser versteht worums geht. Aber bin mir halt nicht sicher wir ich das alles dann insgesamt verpacken soll.

Danke schon mal im vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 05.08.2007 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

was denn nun Hefter oder Mappe??? Sind IMO 2 verschiedene Sachen, bei den Mappen gibt es eigendlich keine Reihenfolge, da es nicht der Standartbewerbung entspricht. Aber wenn du das schon verschickst dann das Anschreiben lose.

MfG
Eric
 
Anzeige
Anzeige
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.08.2007 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In die Mappe kommen
Deckblatt (wenns denn sein muss....)
Lebenslauf
evtl. dritte Seite, wo Du mehr über Dich erzählen kannst als im Anschreiben
danach dann Zeugnisse.

Das Anschreiben kommt quasi auf die Mappe drauf.
Es wird nämlich auch im Falle einer Absage aufbewahrt, die Mappe wird zurückgeschickt. Das erspart den Personalmenschen Arbeit, und da freuen sie sich natürlich (und sagen vielleicht auch eher weniger ab?! Grins )
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsmappe?
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe -\CD
bewerbungsmappe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.