mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zur Ausbildungsverkürzung und Schule (generell) vom 08.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Frage zur Ausbildungsverkürzung und Schule (generell)
Autor Nachricht
2fuenf14
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: München
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2005 12:08
Titel

Frage zur Ausbildungsverkürzung und Schule (generell)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich stehe kurz vor meiner Ausbildung zum MG und ich soll mich, im Auftrag meines Betriebs, mal in Sachen Ausbildungsverkürzung schlau machen. Also ob und zu welcher Bedingung es die Möglichkeit gibt usw.

Außerdem soll ich mich erkundigen wie das mit der Schule abläuft, also in welchen Abständen ich Schule hab und wie lang usw...

Habt Ihr Ahnung wie das alles in Bayern (München) abläuft? Oder ist das überall gleich? Gewisse Sachen werden bestimmt mit anderen Ländern übereinstimmen oder?
Oder wisst Ihr an wen ich mich wenden kann um die ganzen Sachen in Erfahrung zu bringen?

Grüße
Ben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.06.2005 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenden am besten immer an die IHK direkt. In deinem Fall wäre das ja dann die IHK München. Die kann dir dazu alles Genaue sagen, vor allem wie und wie oft du Schule hast. In Essen haben wir nämlich z.B. 1x in der Woche Schule, während in Mönchengladbach Blockunterricht ist. Was das Verkürzen angeht, sagt sowieso jeder was anderes. Die einen, dass es was mit den Noten des ersten Zeugnisses zu tun hat, die anderen, dass es was mit dem Abschluss (also Abi oder nicht Abi) zu tun hat. Wüsste jetzt auch nicht, wie das mit dem Verkürzen in Bayern geregelt ist, weil Bayern ja sowieso immer ihr eigenes Ding machen! *zwinker*
Aaalso: IHK direkt fragen! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Frage zu Schule/Ausbildung/Studium
[Frage]Was ist im Portfolio wichtiger? Arbeiten oder Schule?
x-mal durchgekaut. Frage nach der passenden art schule in HH
Walther Lehmkuhl Schule Neumünster 08/2011 - kurze Frage :)
Ausbildungsverkürzung?
Ausbildungsverkürzung und Berufsschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.