mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zur Ausbildung MG Bild und Ton vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Frage zur Ausbildung MG Bild und Ton
Autor Nachricht
Cari
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.11.2006 12:31
Titel

Frage zur Ausbildung MG Bild und Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal bei den MG BuT informieren was so eure allgemeinen Arbeitsaufgaben sind. Dabei ist mir jetzt eigentlich egal ob Ausbildung oder normaler Arbeitsalltag.
Der Hintergrund ist das zwar so Berufsbeschreibungen immer toll dargestellt werden, aber in real doch etwas abweichen *zwinker*

Ich bin gelernte Informatikerin, jetzt seit einem halben Jahr im Helpdesk und merke das es nic´ht dass ist was ich die nächsten 20 Jahre machen will.
Beim Berufe stöbern bin ich nun auf den MG BuT gestoßen der mir von der Beschreibung sehr gut gefällt. Bei mir in der Umgebung ist auch eine Hör-und Rundfunkanstalt die diese Ausbildung anbieten und jetzt bin ich eben am grübeln ob ich es wage oder nicht.

Deswegen würde ich halt gerne mal von euren Erfahrungen hören. Hält das Berufsbild was es verspricht?

LG
Cari
  View user's profile Private Nachricht senden
Kian

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 32
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.11.2006 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

Befinde mich im 2ten Ausbildungsjahr Bild und Ton. Es ist im Grunde gemischt. Einen Teil verbringe ich im Büro mit sowas wie Digitalisieren von Bändern, Schnitt an Avid, Kamera (Benutzung, Aufbau, Assistent halt) Bildbearbeitung per PS. Sequenzen in AEffects (bei uns Schwerpunkt 3D) Filme umwandeln, Versand von fertigen Produkten in dem Fall DVDs und Cds- naja und z.T. beschäftigt sich unsere Firma auch mit Veranstaltungen wo ich mal in die Kameraregie konnte aber auch beim Bühnenaufbau beteilgt war. Naja wochenlang sitze ich aber auch in Köln in der Berufsschule und beschäftige mich ebenso mit Schnitt in dem fall combustion und PP. Tja mit Ton habe ich in soweit zu tun dass ich z.b für Sprecher sorge, Texte zuschneide auf Videos usw. naja ein halt sehr vielseitiges Gebiet wo man reinschauen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen ausbildung als mediengestalter-bild+ton
Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton
Ausbildung zum MG Bild und Ton an Fachhochschulen
Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton
Ausbildung zum MG Bild & Ton
Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.