mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 13:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Medienoperating vom 14.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Frage zu Medienoperating
Autor Nachricht
Melly19
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.07.2006 11:43
Titel

Frage zu Medienoperating

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da bin ich auch schon wieder Grins
habe ein bissl im netz rumgestöbert, um noch infos zu diesem fachbereich zu bekommen. jedoch steht überall etwas anderes Meine Güte! so langsam macht mich das alles kirre Menno!

diese infos habe ich zu operating finden können (wäre klasse, wenn ihr mir mitteilen könntet, ob das für deisen beruf zutrifft Lächel )
- arbeiten mit bildbearbeitungsprogramme/layoutprogrammen
- dateiformate
- kompression
- ducktechniken
- planung von Internetauftritten (aufbau von internetseiten...ect..)
- projektmanagement

...könnt gerne auch noch etwas ergänzen Grins


Zuletzt bearbeitet von Melly19 am Fr 14.07.2006 11:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lima

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.07.2006 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versteif dich nicht zu sehr auf die einzelnen punkte. was du im endeffekt in deiner ausbildung machst, hängt stark vom betrieb ab. wenn du z.b. in einer internetagentur landest, wirst du zwar die drucktechniken in der berufsschule durchnehmen und lernen, aber wohl kaum täglich damit zu tun haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lima hat geschrieben:
versteif dich nicht zu sehr auf die einzelnen punkte. was du im endeffekt in deiner ausbildung machst, hängt stark vom betrieb ab. wenn du z.b. in einer internetagentur landest, wirst du zwar die drucktechniken in der berufsschule durchnehmen und lernen, aber wohl kaum täglich damit zu tun haben.

[PUNKT]
  View user's profile Private Nachricht senden
Melly19
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.07.2006 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht hätte ich die frage anders stellen sollen Hmm...?!

wäre es von vorteil, wenn ich diese punkte in meiner bewerbung einbringe? (also das ich kenntnisse in diesen vorweisen kann)
ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das allgemein zu operating passt Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lima

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.07.2006 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bring das in deine bewerbung ein, was du gemacht hast bzw. wofür du dich interessierst, aber zähl ja nicht die o.g. punkte auf!! in anderen worten, wenn du dich schon mit layoutprogrammen beschäftigt hast, schreib das! aber dass du dich mit dateiformaten auskennst, ist kleinkram. das gehört nicht in deine bewerbung.
klar soll man merken dass du dich mit dem berufsbild mg/operating beschäftigt hast, aber wie schon gesagt, verteif dich nicht auf die fachrichtung... schreib lieber noch etwas, was sich auf die jeweilige firma bezieht, bei denen du dich bewirbst.
wenn du magst, kannst du das anschreiben ja mal posten!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen medienoperating
Medienoperating oder Mediendesign
Fachrichtung Mediendesign oder Medienoperating ?
Medienoperating, Mediendesign, Medienberatung
Ausbildungsinfos - Medienoperating oder Mediendesign?
Digital-/Printmedien - Medienoperating
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.