mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Bewerbungsverfahren/Probetag vom 06.06.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Frage zu Bewerbungsverfahren/Probetag
Autor Nachricht
violetferns
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.06.2016 11:42
Titel

Frage zu Bewerbungsverfahren/Probetag

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben!

Ich arbeite momentan als Nanny in England, hab mich aber entschlossen nun doch eine Ausbildung zur Mediengestalterin zu beginnen. Ich hatte heute morgen ein Skype-Interview und wurde auch zu einem Probetag eingeladen für den ich dann nach Deutschland fliegen werden.

So, nun haben mir meine Arbeitgeber hier in London etwas Angst gemacht, weil mein Probearbeiten erst am 27.06 ist und sie meinten, die Agentur könne sich ja einfach für einen Bewerber entscheiden, der vor mir seinen Probetag macht und ich würde dann auf meinem Flug nach Deutschland sitzen bleiben.

Nun wollte ich mal fragen ob das wirklich passieren könnte oder ob Ausbildungsbetriebe sich lieber erst alle ansehen und dann entscheiden? Ist wahrscheinlich schwierig zu beantworten, aber ich dachte ich versuch es hier mal, beruhigt auch die Nerven Grins

Vielen Dank für Eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.06.2016 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest nachfragen, ob man sich an den Flugkosten beteiligt oder ganz übernimmt. Das wäre nicht unüblich. Fragen sollte man in jedem Fall. Dann ist es auch für die Agentur "bindend".

Alles andere ist Spekulation und liegt in der Entscheidungsgewalt der jeweiligen Agentur. Kann passieren, muss aber nicht.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Probetag?
Probetag!
Probetag - Freistellung?
Test beim Probetag
MG digital/print -> Probetag... oh oh
Probetag - Wie darf man sich das vorstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.