mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Frage] Was nach der Ausbildung? vom 14.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Frage] Was nach der Ausbildung?
Autor Nachricht
Designmaster
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2002
Ort: Kiel
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2004 11:44
Titel

[Frage] Was nach der Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöchen,

ich bin in einem Jahr fertig mit meiner Ausbildung zum Mediengestalter, und frage mich nun wie es dann weiter geht. Da es im Berufsleben nicht so rosig ausschaut und ich der meinung bin man sollte an Wissen mit nehmen was man kann, überlege ich mir wie ich mich noch weiter bilden kann. Ich dachte zuerst an ein Studium, doch da ich nur Realschule habe wenn ich mit der Ausbildung fertig bin wird dies sicherlich nur an einer FH gehen und das auch nur mit viel glück.
Ich habe auch schon an eine Zweite ausbildung im Bereich Photografie gedacht, nur leider habe ich nach erkundigung feststellen müssen das ich für eine2. Ausbildung keinen Unterhaltsanspruch mehr haben werde.
Nun meine Frage an euch: Was kann ich noch machen? Welche Weiterbildenden Möglichkeiten habe ich? Kennt sich da wer aus?


Danke schon mal.


mfg

Martin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2004 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.wis.ihk.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Boedefeld

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.06.2004 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest ein Jahr an die FOS Gestaltung gehen, und dort dein Fachabi machen. Danach kannst du an der FH studieren.
Weiterbildungen wie z.B. der Medienfachwirt kann man nur machen, wenn man min. 2 Jahre Berufserfahrung hat, soweit ich weiß. Und sie kosten auch was. Man bekommt sie nur bezahlt, wenn man so gut wie gar nicht vermittelbar ist - und zwar nicht nur in dem gelernten Beruf.
War deswegen selber mal beim Arbeitsamt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frage zur Ausbildung
Frage zur Ausbildung
Frage Ausbildung
Frage zur Ausbildung
[Frage] Arbeitsvertrag für nach Ausbildung
[Frage] Kann ich Nach der Ausbildung Studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.