mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Frage] Kann ich Nach der Ausbildung Studieren? vom 07.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Frage] Kann ich Nach der Ausbildung Studieren?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Designmaster
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2002
Ort: Kiel
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2004 19:57
Titel

[Frage] Kann ich Nach der Ausbildung Studieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,


Ich bin am überlegen nach meiner Ausbildung an einer UNI oder Fachhochschule (Muthesiusschule Kiel) Kommunikationsdesign oder ähnliches zu studieren.
Meine Frage ist nun, ob dies überhaupt möglich ist, da ich keine Fachhochschulreife habe.
Mir sagte mal jemand das man nach einer Abgeschlossenen Ausbildung in dem Bereich der Ausbildung studieren kann. Stummt das?i


viele grüße

Martin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.06.2004 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dat stimmt...aber nur an der FH Lächel

Zuletzt bearbeitet von Jess am Mo 07.06.2004 20:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 3558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.06.2004 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nebenbei: design kann man nur an einer fachhochschule studieren.

und ja, man kann auch ohne fachhochschulreife an einer fh angenommen
werden. allerdings bedarfs es bei der eignungsprüfung, die feststellung
der besonderen künstlerisch-gestalterische begabung!

weitere infos an jeder fh in deiner nähe.
 
der_Milchmann

Dabei seit: 29.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.06.2004 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigene erfahrung:

sehr schwer, denn Anspruch haben erstmal alle Abiturienten, dann die Fachabiturienten und dann die mit Wartesemestern und dann erst du --- chance sinkt gen 0
  View user's profile Private Nachricht senden
hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2004 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob du jetzt ne abgeschlossene berufsausbildung hast oder nicht, spielt da eigentlich kaum ne rolle.
du musst ne begabten prüfung ablegen und ne verdammt gute mappe haben, um ohne fachhochschulreife auf ner fh zu studieren.
das packt kaum einer.

ich mach jetzt erst mal FOS (Fachoberschule), das geht 1 jahr und dann hab ich mein Fachabi...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
the godfather

Dabei seit: 09.02.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2004 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hexa hat geschrieben:
ich mach jetzt erst mal FOS (Fachoberschule), das geht 1 jahr und dann hab ich mein Fachabi...


ich auch ( *ha ha* )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
acidburnblue

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Weißenfels/Furtwangen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.06.2004 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Außerdem hättest du die Mappe fürs Wintersemester schon im April abgeben müssen soweit ich weiß.

Ist fast bei allen FH's so.

Hatte mir das mit dem Studieren auch überlegt....das mit der Mappe hab ich aber auch nicht so kurzfristig geschafft weil ich nicht vorher wusste.
  View user's profile Private Nachricht senden
sascha3k

Dabei seit: 02.06.2004
Ort: Thüringen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2004 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann es aber sein, das man einen bestimmen notendurchschnitt in der berufsschule gehabt haben muß?
Bin mir net sicher...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Was Studieren/ Ausbildung?
NAch der Ausbildung studieren?
Studieren nach Ausbildung
Nach der Ausbildung studieren...
Keine Ausbildung - Jetzt Studieren ?
Auch ohne Ausbildung studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.