mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage für Praktikum? vom 04.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Frage für Praktikum?
Autor Nachricht
st3ff44
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.05.2005 09:25
Titel

Frage für Praktikum?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi !!

ich habe bald Praktikums zeit und bei uns neben an ist eine Firma mit mit dem Beruf Mediengestalter .

Nu ist meine Frage was genau ist Mediengestalter und was macht man da so ??


Zuletzt bearbeitet von saucer am Mi 04.05.2005 09:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.05.2005 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde nicht ein einzelnes Fragezeichen in der Überschrift genügen?

// danke saucer Lächel

Meine Güte!


Informiert man sich nicht vorher über den Beruf, in
dem man sich für ein Praktikum bewirbt?

*Huch*


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mi 04.05.2005 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GMP

Dabei seit: 08.10.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2005 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch hat er/sie sich doch nicht entschieden Lächel
Aber mal ganz im Ernst: schau ein bischen auf dieser Seite herum. Es gibt sehr viel verschiedenes, was es für Mediengestalter zu tun gibt (sei es schon die Unterscheidung in Print / Non-Print, Design, Operating, Berater oder Techniker). Verallgemeinert für die Printschiene: im besten Fall sollte man alles können von Datenerfassung über Verarbeitung bis hin zum Druck.

Auch wenn es proteste hagelt: in der jetzigen Marktsituation würde ich mir genau überlegen, ob ich den Beruf in Angriff nehmen würde.[/b]


Zuletzt bearbeitet von GMP am Mi 04.05.2005 10:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2005 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo st3ff44,

auf der Seite Mediengestalter2000plus erhaelst Du ziemlich viele Informationen ueber den Beruf und allgemeine Taetigkeiten in dem Beruf. Auch Informationen zur Ausbildung sind hier zu finden.

Lass Dich nicht direkt von dem Wort "Gestalter" fehlleiten, die meisten in dem Beruf sind nicht wirklich kreativ taetig.
Auch Abschreckungen ueber die Marktsituation darfst Du getrost ueberlesen.

So ein Praktikum ist oft ein erstes "Reinschnuppern" in die Arbeitswelt - und kein Testament fuer die Ewigkeit.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 04.05.2005 10:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2005 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

offtopic-beiträge gelöscht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.05.2005 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr habt doch sicher eine "Agentur für Arbeit" irgendwo in der Nähe?

Da hab ich mich damals informiert... Hatten aber auch noch ein Berufs-Bildungs-Zentrum.
  View user's profile Private Nachricht senden
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.05.2005 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schleichwerbung: [/img]http://www.mg-azubiene.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Praktikum/Frage
Frage bezüglich Praktikum
Frage wegen Jahrs Praktikum
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.