mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage - Berufsschule - Verkürzung vom 06.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Frage - Berufsschule - Verkürzung
Autor Nachricht
Angie2147
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.04.2004 18:52
Titel

Frage - Berufsschule - Verkürzung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tach alle zusammen,

hab jetzt schon etwas länger hier rumgelesen und aber keine klare antwort auf meine fragen bekommen....
vielleicht kann mir ja jemand klarheit verschaffen.....

ich habe eine abgeschlossene ausbildung als GTA und möchte nun MG machen....
meines wissens nach kann ich die ausbildung auf 2 jahre verkürzen (wegen dem fachabi und der ausbildung, die ich hab)...

nun aber meine frage: fange ich in der BS später an oder höre eher auf?
und wie sieht es mit dem stoff aus? ich muss dann ja das eine jahr nachholen.... woher weiß ich denn, was ich wissen und nachholen muss?
soll ich gleich beim vorstellungsgespräch nach ner verkürzung fragen? oder erst meine noten abwarten und dann evtl. den vorschlag machen?
da ich ja schon etwas theorie hab (wegen GTA), denke ich, dass ichs packen könnte...
wie denkt ihr darüber?

gruß
angie
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.04.2004 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normalerweise wechselst du dann in der mitte der elften zur 12ten rüber (die ja dann an ende des schuljahres sind).
du kannst aber auch direkt nach der 11ten die Abschlussprüfung machen - das ist weitesgehends dir und deinem ausbilder überlassen.