mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07.10.2008 00:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotographen-Ausbildung/Praktikum neben/zwischen studium ? vom 12.08.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fotographen-Ausbildung/Praktikum neben/zwischen studium ?
Autor Nachricht
Liam
Threadersteller

Verfasst Sa 12.08.2006 02:31
Titel

Fotographen-Ausbildung/Praktikum neben/zwischen studium ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr jungen menschen,

leicht off-topic, aber wirklich nur leicht, da ja viele hier auch mit photographie zu tun haben.

habe nach 4 jahren multimedia/werbeagenturen mein abi nachgemacht und würde gern vom mediengestalter wegkommen und studieren. ich möchte politik/medienwissenschaften belegen und überlege, ob ich vorher ne 2-jährige fotographen-ausbildung reinschiebe - allerdings ist mir das zu lang und ich überlege, ob es möglich/standart ist, professionelle werbefotographie quasi nebenbei an 2-3 tagen pro woche mit praktikas zu -erlernen- (bei nem studium wäre das zeitlich in den ersten semestern kein problem) ! klar, ne fundierte ausbildung ist immer besser, aber angesichts meines alters (bald 25 und seit 18 als mg kaputtgemacht - bin 30 wenn das studium fertig is) vielleicht ne sinnvolle alternative. und ganz ehrlich: dieses forum ist voll von leuten, die ohne ausbildung als mg arbeiten! denke im bereich photo ist das ähnlich gängig. oder ?

was meint ihr (photographen im forum), kann n'gutes 1-2 jähriges praktikum (parallel zum studium) ne ausbildung ersetzen ? gleichzeitig studieren & azubi sein kann man übrigens rechtlich nicht... würde auch zeitlich nicht passen.

love
liam

Zuletzt bearbeitet von Liam am Sa 12.08.2006 02:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden