mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FOS Schulthemen vom 12.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> FOS Schulthemen
Autor Nachricht
Sharon93
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2009
Ort: Mainz
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2009 18:28
Titel

FOS Schulthemen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi leute,

ich überlege mir gerade Meine Güte! , ob ich nicht nach der 10. auf eine FOS für Gestaltung gehen soll .

Kann mir jemand vill. sagen Lächel , was ihr auf der FOS Gestaltung gemacht haben?

welche themen ..............

thx im voraus * Applaus, Applaus *

sharon
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst du im künstlerischen bereich?

also bei mir gabs gestaltung und darstellung, technisches zeichnen, kunstgeschichte... unser lehrer hat eigentlich ziemlich viel mit uns gemacht, perspektive, aktzeichnen am lebenden modell, kunstgeschichte (ägypten bis heute), typographie (aber nur das design der schriften), produktdesign und architektur, verschiedene mal- und zeichentechniken als theorie und auch selbst ausprobiert (tusche, aquarell, acryl), basteln und modellieren aus papier, holz, ton...

ansonsten gabs noch das praktikum in den schulwerkstätten (halbes jahr lang, eine woche schule, eine woche praktikum), da gabs zur auswahl schneidern und nähen, drucktechnik, buchbinden, töpfern, filzen, fotografie, flashkurs... ach den holzbildhauer und die glaswerkstatt gabs auch noch.

und im restlichen unterricht noch normale fächer, deutsch, englisch, mathe, sozialkunde, chemie (bezogen auf werkstoffe, chemische zusammensetzung von kunststoffen und die abläufe beim beton mischen und sowas), geschichte, ethik/religion und später noch informatik


Zuletzt bearbeitet von ghostface am Di 13.01.2009 11:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.