mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FOS Gestaltung - Eignungstest (?) vom 19.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> FOS Gestaltung - Eignungstest (?)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
aleela

Dabei seit: 10.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.01.2009 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War auch mal auf der fos, allerdings schon n paar jährchen her... hehe..., aber ich denke nicht, dass sich so viel geändert hat.

Wir hatten damals zwei Aufgaben. Zuerst mussten wir ein stilleben aus nem korken, kleinen steinen und noch so gedöns mit verschiedenen oberflächenstrukturen zeichnen. Diese aufgabe musste aber mit bleistift bewältigt werden. Danach mussten wir ein bild zeichnen zum thema sommer. Technik war komplett frei gestellt (bot sich aber an das ganze farbig zu machen). Eine mappe wurde von uns nicht verlangt.

Es war wirklcih nicht schwer, wenn man n bissal ne ahnung vom zeichnen hat (perspektive, proportion etc) und ein farben- und formgefühl besitzt, ist es definitiv machbar. Und ich gehe davon aus, dass ihr euch schon mal mit zeichnen beschäftigt habt, wenn ihr den weg "fos gestaltung" anstrebt. Lächel

Normalerweise bekommt man doch von der fos einen brief über die anmeldung, den termin und was mitgebracht werden soll oder? Da bekommt ihr dann sicherlich gesagt, ob noch zusätzliche materialien mitgebracht werden müssen.

Grüßle...


Zuletzt bearbeitet von aleela am Mi 14.01.2009 12:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir in münchen musste man keine mappe abgeben oder ähnliches und es gab auch keinen theorie-test. man musste nur ein bild zeichnen, und ein zweites malen.
für die zeichnung sollte man aus einem streifen papier einen knoten formen und diesen dann abzeichnen. das thema zum malen war glaub ich "unterwegs", das war alles was man an infos bekommen hat, nur das eine wort, und dazu sollte man dann was passendes malen. erlaubt waren wasserfarben, aquarell, tempera, alles was man eben so normal auch zuhause hat, war also nichts allzu aufwändiges.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cuddles93

Dabei seit: 09.04.2009
Ort: zu Hause
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.04.2009 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe demnächst auch einen Eignungstest an einer FOS für Gestaltung und habe vorgaben bekommen was ich mitbringen muss
weiß leider trotzdem nicht genau was mich erwartet Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FOS Gestaltung Eignungstest
FOS Gestaltung - Eignungstest
FOS Gestaltung: Eignungstest & Sammelmappe ?
FOS Westerberg Gestaltung in Osnabrück - Eignungstest
Eignungstest: FOS Gestaltung Osnabrück (BBS am Westerberg)
Eignungstest - Mediengestalterin F: Gestaltung und Technik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.