Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
HHC
Verfasst Di 19.12.2006 23:07
Titel FOS Gestaltung - Eignungstest (?) |
 |
|
Hallo
Ich komme aus dem Kreis Darmstadt und besuche derzeit die 10. Klasse einer Realschule..
Nun möchte ich gerne danach die Fachhochschule in Richtung Gestaltung auf der Peter-Behrens-Schule in Darmstadt besuchen.
Wie es hier sicher viele Leute kennen, wird dort bzw. eben auf Schulen mit FOS Gestaltung ja ein Eignungstest gemacht, bevor man überhaupt angenommen wird!
Nun die Frage:
Was ist das für ein Eignungstest?
Was wird da zu machen sein? Was ist die Aufgabe?
Ich habe keine Ahnung, wie ich mir das vorstellen soll!
Vielleicht könntet ihr mir helfen und sagen, in was für eine Richtung das so geht, damit ich mal eine kleine Vorstellung habe
Hoffe ich kriege ein paar hilfreiche Antworten
|
|
| |
|
 |
neographics
Verfasst Mi 20.12.2006 10:54
Titel
|
 |
|
ich habe mal einen test für eine fos gestaltng mit gemacht, dass war damals aber für die in köln. denke aber mal, dass die relativ gleich sein werden.
wir mussten damals eine mappe abgeben, und eben diesen test machen. der beinhaltete einen multiplichoice test mit fragen um perspektive (bsp. welcher würfel hat die richtige...etc) dann mussten wir nüsse zeichnen (walnüss, erdnuss o.ä.) und dann noch ein buchcover gestalten (schön mit den materialen, die wir mitgebracht haben) hört sich schwieriger an, als es in wirklichkeit war. und ist bei weitem natürlich nicht so anspruchsvoll wie die eignungstest an einer fh, also nicht davon abschrecken lassen sondern einfach mal versuchen.
ich hatte damals leute in der klasse, die absolute nullen waren was zeichnen o.ä. anging, wo man sich also fragte, wie die es geschafft haben diesen test zu überstehen. also, wenn selbst solche leute dann genommen werden
|
|
| |
|
 |
HHC
Verfasst Mi 20.12.2006 15:38
Titel
|
 |
|
Mhmmm ja... Das Zeichnen ist auch nicht gerade meine Lieblingssache
Was war denn in der Mappe? Zeichnungen? Oder auch Sachen, die man mitm PC gemacht hat?
Und was für Materialen hastn da mitgenommen? ^^
Ich weiß, man macht sich vorher immer voll den Kopf, obwohl es dann am Ende gar nicht so schwer ist...
Aber im schlimmsten Falle, falls ich net angenommen werden würde, müsste ich mich ja an einer 2. Schule bewerben jetz bald, damit ich dann nicht dumm dastehe... Damit ich bisschen Sicherheit habe ^^
Davor hab ich Bammel ^^
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Eignungstest: FOS Gestaltung Osnabrück (BBS am Westerberg)
Mittlere Reife, FOS Gestaltung oder normale FOS?
FOS Gestaltung...
FOS Gestaltung
Bewerbungsmappe für FOS-Gestaltung
Gymnasium 10. -> FOS Gestaltung
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|