mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Format des Berichtshefts vom 12.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Format des Berichtshefts
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Aurelius
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.04.2005 14:11
Titel

Format des Berichtshefts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, ich habe schon in wenig die Suchfunktion benutzt, jedoch noch keine wirklich eindeutige Aussage gefunden. Ist das Format ds Berichtshefts egal? Die einen sagen, sie benutzen die Vorlagen, die man bei der IHK runterladen kann, andere sagen, sie haben sich nur ne Tabelle mit Feldern für die Unterschriften des Ausbilders in einem beliebigen Layoutprogramm gebastelt, wie ist das denn nun?

Ich brauche nämlich ein ordentliches Berichtsheft, nicht etwa, weil mein Ausbilder eins haben möchte oder ich gegen meine Prüfung vorgehen will, nein, irgend ein * Du kannst mich mal... * hat bei der IHK angerufen und unterstellt mir, dass ich nur 6 Stunden pro Tag arbeiten würde und nun will die IHK meinen Ausbildungsvertrag nicht für gültig erklären, bis wir nicht nachgewiesen haben, dass es anders ist. Bisher hab ich mein Berichtsheft immer mit diesem eWrite FileMaker-Script geführt. Ich fand das eigentlich immer sehr praktisch, da man nur bei dem jeweiligen Tag die Tätigkeit reinschreiben musste, speichern und schon war man fertig. Jetzt mach ich mir nur Sorgen, dass die dort rumnölen, dass ihnen das Berichtsheft nicht ästhetisch genug ist. Ich habe bereits angefangen die Vorlage der IHK zu einem Serienbrief umzubauen, damit ich ihn dann an die FilemakerDB anbinden kann, da ich das jedoch zum ersten Mal mache gestaltet sich das ganze schwieriger als erwartet.

Werden die IHK eigenen Vorlagen lieber gesehen als irgendwelche anderen Lösungen? In der IHK Vorlage ist meines Erachtens auch viel zuviel drin. z.B. "Beginn und Ende der täglichen Ausbildungszeit" ein Feld auf der ersten Seite würde mir ja reichen, aber nein, in der Vorlage ist hinter jedem Tag so ein Feld (wenn man es genau nimmt sogar hinter jeder Tätigkeit) Oder die Felder für die Unterschriften. Wir haben hier garkeien Betriebsrat, also muss kein Betriebsrat unterschreiben.

Kann man sich nicht auch noch anders gegen so nen Mist wehren? Ich meine, da kann ja jder bei IHK anrufen und jemandem den Tag versauen indem er ihm unterstellt er würde nichtg langegenug arbeiten.

danke schonml für eure Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2005 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da die Form des Berichtsheftes (Tages-, Wochen- oder Monatsbericht) nicht festgelegt ist, ist die Optik erst recht nicht festgelegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
s-lab

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Bei Bielefeld, NRW
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2005 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe eine überaus augenfeindliche excel-tabelle, die wöchentlich aktualisiert wird und gut is ;)
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2005 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

s-lab hat geschrieben:
ich habe eine überaus augenfeindliche excel-tabelle, die wöchentlich aktualisiert wird und gut is *zwinker*


wir freuen uns in 2 Jahren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s-lab

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Bei Bielefeld, NRW
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2005 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darf ich fragen wieso...? Au weia!

Zuletzt bearbeitet von s-lab am Di 12.04.2005 15:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2005 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil das Berichtsheft soweit ich weiß immernoch handschriftlich verfasst sein muss/sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
s-lab

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Bei Bielefeld, NRW
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2005 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo steht das denn? - Mal wieder ganz neue Sachen, die ich hier erfahre *g
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2005 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Weil das Berichtsheft soweit ich weiß immernoch handschriftlich verfasst sein muss/sollte.


kommt auf die IHK an ...

ich finde es nur interessant was die zu einer XLS Datei sagen anstatt zu nem Heft ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schulbücher im PDF-Format
Format und andere fragen
Präsentationsmappe welches format?
Format für Bewerbung als Mediengestalter
Format - Programm für Bewerbungsdossier
Mappe und Format der Arbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.