mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Firmen in Bremen und umgebung gesucht vom 14.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Firmen in Bremen und umgebung gesucht
Autor Nachricht
Soundblaster
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 20:27
Titel

Firmen in Bremen und umgebung gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin Abiturien aus Bremen, der zur Zeit seinen Zivildienst macht.
Ich suche nach Firmen die in Bremen die Ausbildung oder Praktika als Mediengestalter Bild und Ton anbieten.

Schreib einfach alle die Ihr kennt, super wäre mit Kommentar was sie machen und ob Praktikum oder Ausbildung.

Bin euch schon jetzt sehr dankbar.

Cu
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag am Besten bei der Handelskammer nach und schau in den Gelben Seiten. Da kommt mehr bei rum, als hier zu fragen. BuT ist nicht gerade sehr verbreitet und sehr viele Firmen werden das im Bremer Raum auch nicht ausbilden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Soundblaster
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
also in den Gelbenseiten habe ich wohl nicht richtig gesucht, denn dort finde ich irgendwie keine vernünftige Firma außer Offener Kanal usw.
Würde mich freuen wenn hier evtl. auch einfach die zur Zeit auszubildenden hier ihr Firmen nennen.

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag die Handelskammer, die haben ein Verzeichnis der ausbildenden Firmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
agneskiwi

Dabei seit: 02.09.2005
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.09.2006 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also in den gelben seiten steht ne menge!!
http://www1.gelbeseiten.de/yp/quickSearch.yp?at=yp&subject=film&location=bremen&execute=Suchen

Ich hab meine Firma auch durch die gelben Seiten gefunden.
Bei Bockfilm mach ich meine Ausbildung. Doch im Moment brauchen wir keine Praktikanten!

Ich wünsch dir viel Glück!!!

LG
kiwi
  View user's profile Private Nachricht senden
ploenske

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.09.2006 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag mal bei Transmedia nach. Die nehmen des öfteren Praktikanten. Ausserdem produzieren die auch interessante Sachen, z.b. die Kochshow von Tim Melzer
  View user's profile Private Nachricht senden
mellyx

Dabei seit: 02.09.2005
Ort: Bremen
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.10.2006 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi
anymotion, befasst sich wie der Name schon sagt mit Animationen.... mache hier meine ausbildung als mediengestalterin bild und ton.... nehmen nur praktikanten, die so nen halbes Jahr bei uns sind, und ob nächstes Jahr noch ausgebildet wird, ist bis jetzt noch nicht geklärt, aber versuch kostet nix!

ansonsten einfach produktionsfirmen aus bremen raussuchen... da gibts ja nen paar.... schließe mich dem tipp von kiwi an *bäh*

melli
  View user's profile Private Nachricht senden
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.10.2006 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,

Das einfachste wird wohl sein das telefon in die Hand zu nehmen udn einfach mal die liste der gelben seiten durchzuklingeln. Immer schön notizen machen und dann sollte schon was gehen. Praktikum wohl eher. Problem ist, für die kleinen Produktionen wird es etwas zu früh sein und bei den großen ist es evtl schon zu spät. In der Regel fangen praktika in dem bereich auch 1.8. 1.9. an und gehen 12 Monate...

viel glück bei deiner suche!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsplatz gesucht in Essen und Umgebung
Möglichkeiten zur Ausbildung in Umgebung (PLZ 843xx) gesucht
Bürogemeinschaft in Düsseldorf und / oder Umgebung gesucht
Schule für GTA-Ausbildung in Saarland oder Umgebung gesucht
Firmen im Bereich Guerilla Marketing gesucht
Mediengestalter aus der Umgebung Stuttgart?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.