mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Firma macht Dicht... was mach ich? vom 10.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Firma macht Dicht... was mach ich?
Autor Nachricht
Lader
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 11:38
Titel

Firma macht Dicht... was mach ich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich brauch mal Eure Hilfe!

Ich mach eine Umschulung (durch Agent.f.Arb. finanz.) in einer kleinen Agentur. Mein Ausbilder ist schon weg (kein weiterer Berechtigter Ausbilder im Hause) und ich mach hier nur noch seltenen Bonbonarbeiten und sonst Aufräumarbeiten. (Die Firma schließt erst nach meiner Prüfung (Prüfung im Sommer '05)) Wie sieht es nun mit meiner Umschulung aus?

1. Darf ich meine Ausbildung auch ohne den Ausbilder überhaupt beenden und stimmt es,
das man ein halbes Jahr ohne Firma in die Prüfung gehen darf??

2. Könnte ich (da kein Ausbilder mehr da) die Firma verlassen, ohne Abbruch der Ausbildung
und mich zu Hause auf die Prüfung vorbereiten? (Ist ja effektiver als Aufräumarbeiten)

Hat jemand da Erfahrung, was man da machen kann und noch gut bei weg kommt? Ich will ja nicht gleich beim Arbeitsamt anrufen und mein anliegen schildern, da ich Angst um meine Umschulung hab, das ich die nicht beenden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du mal bei der AfA nachgefragt? Die können da wahrscheinlich fundiertere und verbindlichere Aussagen zu deinem Fall als irgendjemand anders geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lader
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Hast du mal bei der AfA nachgefragt? Die können da wahrscheinlich fundiertere und verbindlichere Aussagen zu deinem Fall als irgendjemand anders geben.


Nicht das die mir das nachher streichen.
So würde das nicht mal einer merken....
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An deiner Stelle würd ich mich an die AfA bzw an deine Zuständige IHK wenden. Die sollten auf jeden Fall ne Lösung für dich haben. Würd mich aber auch mal interessieren, wie das ist wenn die Ausbilderin weg ist und du noch mehr oder weniger in deiner Ausbildungszeit steckst... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lader
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZeroFlash hat geschrieben:
An deiner Stelle würd ich mich an die AfA bzw an deine Zuständige IHK wenden. Die sollten auf jeden Fall ne Lösung für dich haben. Würd mich aber auch mal interessieren, wie das ist wenn die Ausbilderin weg ist und du noch mehr oder weniger in deiner Ausbildungszeit steckst... Menno!


Ich halte euch auf dem Laufenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke und Kopf hoch, wird schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erfahrungen mit dieser Firma?
Selbständig für eine Firma arbeiten?
[ MG print ] Produktivität in der Firma?!
Anschreiben, ob eine Firma ausbildet...
Vorstellungsgespräch Firma Laudert
firma pleite, ausbildungswechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.