mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Finde einfach keine Ausbildung? vom 11.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Finde einfach keine Ausbildung?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
bigboss16
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.03.2010 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bigboss16 hat geschrieben:
Zitat:
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kaufmann - Bürokommunikation

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr freies Stellenangebot auf der Internetseite www.meinestadt.de gelesen und bewerbe mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Durch intensive Recherchen im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit und im Internet habe ich einen Einblick in das Berufsfeld eines Bürokaufmanns erhalten und bin der Überzeugung, dass das breite Tätigkeitsfeld genau meinen Vorstellungen von einem interessanten Beruf bzw. einer interessanten Ausbildung entspricht.

Ich habe im Juli 2009 meinen Realschulabschluss an der Schule Möllner Landstraße in Hamburg/Billstedt errungen.

Durch mein großes Interesse im kaufmännischen und organisatorischen Bereich habe ich mich für diesen Beruf entschieden. Zu meinen Stärken, die in diesem Beruf sicherlich von Vorteil sind, zählen eine gute Auffassungsgabe sowie sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten.

Meine Tätigkeit in einer Zahnarztpraxis Musialowsky in Bergedorf habe ich wertvolle Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung machen können und habe verantwortungsvolles Arbeiten gelernt.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Arbeit am Computer und dem Internet, so habe ich mir Grundkenntnisse mit MS-Software selbst angeeignet.
Mit Hilfe verschiedener Fachbüchern erweitere ich meine Kenntnisse mit dem PC, besonders in Word und Excel.
Da ich auch regelmäßig das Internet benutze, bin ich sehr gut vertraut mit der Internet-Recherche sowie diversen E-Mail-Programmen.

Gerne überzeuge ich Sie vorab in einem Praktikum von meinen Fähigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen :


Anlagen :

Lebenslauf mit Lichtbild
Realschulabschlusszeugnis (Kopie)
+#


Ist ok so?


Zuletzt bearbeitet von bigboss16 am Do 11.03.2010 11:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nari

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.03.2010 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
einen schulabschluss erwirbt man nicht. das würde bedeuten, du hast ihn gekauft...



was kann man denn dann schreiben?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nari

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.03.2010 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

errungen? Du hast also darum gekämpft?!

...und Kauffrau hast du immernoch drin stehen...


Zuletzt bearbeitet von Nari am Do 11.03.2010 11:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bigboss16
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.03.2010 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nari hat geschrieben:
errungen? du hast also darum gekämpft?!


Mein Gott , was soll ich denn sonst schreiben ? gekriegt?
  View user's profile Private Nachricht senden
bigboss16
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.03.2010 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bigboss16 hat geschrieben:
Zitat:
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kaufmann - Bürokommunikation

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr freies Stellenangebot auf der Internetseite www.meinestadt.de gelesen und bewerbe mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Durch intensive Recherchen im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit und im Internet habe ich einen Einblick in das Berufsfeld eines Bürokaufmanns erhalten und bin der Überzeugung, dass das breite Tätigkeitsfeld genau meinen Vorstellungen von einem interessanten Beruf bzw. einer interessanten Ausbildung entspricht.

Ich habe im Juli 2009 meinen Realschulabschluss an der Schule Möllner Landstraße in Hamburg/Billstedt bekommen.

Durch mein großes Interesse im kaufmännischen und organisatorischen Bereich habe ich mich für diesen Beruf entschieden. Zu meinen Stärken, die in diesem Beruf sicherlich von Vorteil sind, zählen eine gute Auffassungsgabe sowie sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten.

Meine Tätigkeit in einer Zahnarztpraxis Musialowsky in Bergedorf habe ich wertvolle Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung machen können und habe verantwortungsvolles Arbeiten gelernt.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Arbeit am Computer und dem Internet, so habe ich mir Grundkenntnisse mit MS-Software selbst angeeignet.
Mit Hilfe verschiedener Fachbücher erweitere ich meine Kenntnisse mit dem PC, besonders in Word und Excel.
Da ich auch regelmäßig das Internet benutze, bin ich sehr gut vertraut mit der Internet-Recherche sowie diversen E-Mail-Programmen.

Gerne überzeuge ich Sie vorab in einem Praktikum von meinen Fähigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen :


Anlagen :

Lebenslauf mit Lichtbild
Realschulabschlusszeugnis (Kopie)


Zuletzt bearbeitet von bigboss16 am Do 11.03.2010 11:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
envoy

Dabei seit: 15.12.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2010 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bigboss16 hat geschrieben:
bigboss16 hat geschrieben:
Zitat:
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Kaufmann/-frau - Bürokommunikation

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite www.meinestadt.de gelesen. und bewerbe mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

--> Das wird bereits aus der Betreffzeile erktenntlich, kann man also weg lassen.


Durch intensive Recherchen im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit und im Internet habe ich einen Einblick in das Berufsfeld eines Bürokaufmanns erhalten und bin der Überzeugung, dass das breite Tätigkeitsfeld genau meinen Vorstellungen von einem interessanten Beruf bzw. einer interessanten Ausbildung entspricht.

Ich habe im Juli 2009 meinen Realschulabschluss in der Schule Möllner Landstraße in Hamburg/Billstedt errungen.


--> Im Juli 2009 habe ich die Möllner-Landstraße-Realschule in Hamburg/Billstedt mit der Mittleren Reife abgeschlossen.


Durch mein großes Interesse im kaufmännischen und organisatorischen Bereich habe ich mich für diesen Beruf entschieden.

--> In wiefern hast du daran interesse? Hast du schon Erfahrungen gesammelt, praktikum,...?



Zu meinen Stärken, die in diesem Beruf sicherlich von Vorteil sind, zählen eine gute Auffassungsgabe sowie sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten.

--> Nenn ein Beispiel, wo deine Stärke zum Einsatz kam, z.B. bei einem Schulprojekt oder so.


Durch meine Tätigkeit in der Zahnarztpraxis Musialowsky in Bergedorf habe ich wertvolle Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung machen können und habe verantwortungsvolles Arbeiten gelernt.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Arbeit am Computer und dem Internet, so habe ich mir Grundkenntnisse mit MS-Software selbst angeeignet.

--> Was genau? Homepagebau, Programmierung, Hardware....?


Durch das Lesen von Fachbüchern erweitere ich meine Kenntnisse mit dem PC, besonders in Word und Excel.
Da ich auch regelmäßig das Internet benutze, bin ich sehr gut vertraut mit der Internet-Recherche sowie diversen E-Mail-Programmen.

Gerne überzeuge ich Sie vorab in einem Praktikum von meinen Fähigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen :


Anlagen


--> Anlagen werden nicht merh aufgelistet. man schreibt nur noch "Anlagen" *zwinker*








So würde ich das ganze schreiben *zwinker* Vielleicht hilft es dir ja.


Zuletzt bearbeitet von envoy am Do 11.03.2010 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nari

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.03.2010 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bigboss16 hat geschrieben:
Nari hat geschrieben:
errungen? du hast also darum gekämpft?!


Mein Gott , was soll ich denn sonst schreiben ? gekriegt?


Bleib mal auffm Teppich....willst du Hilfe von uns oder nicht? -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.03.2010 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ envoy: du fängst aber auch 3 absätze mit "durch" an...
 
 
Ähnliche Themen Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Reicht meine Ausbildung für eine Ausbildung?
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.