mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: finanzielle Unterstützung während der Ausbildung vom 12.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> finanzielle Unterstützung während der Ausbildung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
steffmouse
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.08.2005 10:27
Titel

finanzielle Unterstützung während der Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo
ich beginne ab september eine ausbildung zur mediengestalterin für bild und ton.
da mein lohn aber extrem gering ist bin ich auf finanzielle unterstüzung angewiesen. ich muss zu hause wohnen bleiben, bekomme deshalb auch nich die berufsaubildungsbeihilfe...
hat jemand einen rat?

steffmouse
  View user's profile Private Nachricht senden
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann dir auch nix geben * Keine Ahnung... *

wieso musst du zu hause bleiben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
didi

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: WHV
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.08.2005 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kindergeld? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moved to "ausbildung" denn da gibts noch mehr threads zu dem thema. Die Suchfunktion hilft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steffmouse
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.08.2005 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich "muss" nicht zu hause bleiben- ich bin gezwungen dort zu bleiben, weil ich mir keine eigene wohnung leisten kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
NerY

Dabei seit: 07.03.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du das schaffst, wär nen nebenjob event. ne lösung plus ein bisschen unterstützung von den eltern, und es müsste
klappen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.08.2005 10:49
Titel

Re: finanzielle Unterstützung während der Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steffmouse hat geschrieben:
hallo
ich beginne ab september eine ausbildung zur mediengestalterin für bild und ton.
da mein lohn aber extrem gering ist bin ich auf finanzielle unterstüzung angewiesen. ich muss zu hause wohnen bleiben, bekomme deshalb auch nich die berufsaubildungsbeihilfe...
hat jemand einen rat?

steffmouse



warum bist du dann auf finanzielle Unterstützung angewiesen, wenn du noch bei deinen Eltern wohnst?
  View user's profile Private Nachricht senden
FuckyFelix

Dabei seit: 14.02.2005
Ort: Stade
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich "muss" nicht zu hause bleiben- ich bin gezwungen dort zu bleiben, weil ich mir keine eigene wohnung leisten kann.


Wenn du von zu Hause ausziehst und ungefähr mehr als 40 km entfernt wohnst, bekommst du meist Berufsausbildungsbeihilfe vom Staat; kommt auf das Gehalt deiner Eltern an. Gib doch einfach bei google mal BAB oder Berufsausbildungsbeihilfe ein, da findest du ne Menge Informationen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Finanzielle Unterstützung für Azubis?
Finanzielle Unterstützung für Betrieb
Keine Übernahme? Woher finanzielle Unterstützung?
Möglichkeit für finanzielle unterstützung bei azubitreffen
Ausbildung mit sozialpädagogischer Unterstützung [?]
Unterstützung für gering bezahlte Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.