mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: film- und videoeditor oder lieber mgbt vom 12.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> film- und videoeditor oder lieber mgbt
Autor Nachricht
chilisheep
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.02.2012 20:29
Titel

film- und videoeditor oder lieber mgbt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

muss mich zwischen einer Ausbildung zum Film- und Videoeditor und MGBT entscheiden.
Bin eher ein kreativer Typ, mag aber auch Kamera und Ton. Wie technisch ist die MGBT-Ausbildung?

Wer hat eine entsprechende Ausbildung gemacht und kann mir ein paar Tipps geben wie der Ausbildungs-/Arbeitsalltag aussieht.

Danke für Infos.
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2012 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein Jahr lang die Ausbildung zum MGBT gemacht (Musste leider Abbrechen weil der Betrieb pleite gegangen ist). Kann dir also nur vom ersten Jahr berichten.

Ja, es war sehr sehr technisch - zumindest in der Berufsschule, im Betrieb sah es da schon ganz anders aus - da durfte ich an die Kamera und habe auch geschnitten. Hoffe das hilft ein wenig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ausbildung: film-videoeditor
Eignungstest Film- und Videoeditor beim BR
Bewerbungsanschreiben für film und videoeditor...meinungen?
Fachabi oder Ausbildung für Film- und Videoeditor
Fachabitur & spätere Ausbildung zum Film/Videoeditor
Lehrberuf MGBT - Wo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.