mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fernstudium für Quereinsteiger vom 16.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fernstudium für Quereinsteiger
Autor Nachricht
turbo-matic
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2004 19:18
Titel

Fernstudium für Quereinsteiger

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

bin 32 und eigentlich Fahrzeugkonstrukteur von Beruf.
Zukünftig möchte ich mich gerne im Bereich Kommunikationsdesign (Mediendesign, Webdesign etc.) betätigen. Z.zt. besuche ich die Wiesbadener freie Kunstschule (www.w-f-k.de) abends um mir für alle Fälle schonmal eine Mappe zu erarbeiten.

Habt Ihr eine Idee, wie ich sinnvoll in diesen Bereich komme, sodass ich nach einer nebenberuflichen Ausbildung später auch wirklich ordentlich was kann und auch einen Job bekomme ?

Meine ersten Vorstellungen sind ein Fernstudium an der Grafikakademie (www.grafikakademie.de) oder Hamburger Technische Kunstschule (www.htk-hamburg.de).

Wie seht Ihr das ?
Hat jemand Erfahrungen ?

Danke schonmal !!
Grüße,
turbo-matic[/url]
  View user's profile Private Nachricht senden
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2004 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin an der htk und die online variante ist schon okay, allerdings wirst du da bei weitem nicht das lernen was die Schüler die hingehen lernen. Somit weiß ich nicht ob du weit kommst mit einem "Diplom". Es gibt einfach zuviele gute arbeitslose Mediengestalter /Grafiker. Aber ich denke mal darüber hast du dir ausreichende Gedanken gemacht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.03.2004 12:35
Titel

Re: Fernstudium für Quereinsteiger

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann nicht wirklich beurteilen, was so ein Fernstudium "wert" ist. Ich würde vermuten, dass die Betriebe angesichts des Übeschusses an qualifizierten Leuten niemanden einstellen werden, der "nur" ein Fernstudium hat und keine Agentur-Erfahrung.
Würde empfehlen, dass Du neben dem Fernstudium in jedem Fall in einer Agentur jobbst bzw. Praktikum machst. Allein schon, um einen "Fuß in der Tür" zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
peta

Dabei seit: 02.02.2005
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.11.2005 14:40
Titel

hab lange gesucht..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.. und endlich diesen thread gefunden! * Ja, ja, ja... *

Ich möchte das Thema gern nochmal aufleben lassen:

Mein innerster Wunsch ist es das "Handwerk" des MG zu erlernen,
doch angesichts der Arbeitslage ist ein bestehender
Arbeitsvertrag,egal welcher Branche, Gold wert.
Von daher seh´ich das einfach nur als persönliche Herausforderung,
a là im Leben ein Haus bauen, nen Baum pflanzen... Grins

Hat jemand von euch über die HTK-ONLINE.DE / GRAFIKAKADEMIE.DE gehört,
speziell die Inhalte, welche vermittelt werden? Welches Onlinestudium würde
mich " glücklicher " machen, sprich wo schnappe ich für mich am meisten auf?

Würd´mich freuen, wenns einige Erfahrungsberichte gibt!

Merci,
peta!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quereinsteiger Grafikdesign/ Fernstudium
Quereinsteiger aber wie?
Möglichkeiten für Quereinsteiger
Aus- und Weiterbildung für Quereinsteiger?
Chancen als Quereinsteiger?
Weiterbildung für Quereinsteiger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.