mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feedback zu meinem Arbeitszeugnis vom 31.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Feedback zu meinem Arbeitszeugnis
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
susiH.
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.01.2012 16:25
Titel

Feedback zu meinem Arbeitszeugnis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ich werde im sommer mit meiner ausbildung fertig und brauche jetzt mein arbeitszeugnis. mein chef meinte, dass ich es selber schreiben soll. ich habe jetzt eine erste rohfassung fertig. es wäre also schön, wenn ihr mal drüberlesen könntet, damit ich es auch gut hinkriege.
Rechtschreibfehler sind jetzt noch nicht so wichtig. aber vielleicht auch die reihenfolge der aussagen und vor allem die doppeldeutigkeit.

vielen dank schonmal an euch

Code:
Qualifiziertes Arbeitszeugnis

Frau XXX, geboren am XXX in XXX, wurde vom 1. Juli 2010 bis zum 30. Juni 2012 in unserem Unternehmen als Mediengestalterin Digital und Print in der Fachrichtung Gestaltung und Technik, ausgebildet,

Als vollwertiges Mitglied unseres Teams wurde sie in den essentiellen Disziplinen Konzeption, Logoentwicklung, Satz und Gestaltung, Typographie, Layoutentwicklung, Bildauswahl und -bearbeitung, kreative Bildretusche, Präsentationstechniken und -vorbereitung sowie Online-Konzeption und Screendesign angeleitet und wendete das erworbene Wissen im Arbeitsalltag an.
Außerdem nutzte Frau XXX stets alle gebotenen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung intensiv und sehr erfolgreich. Das umfasst beispielsweise: Onlinezeichenkurse, programmieren von Webseiten und CMS Systemen und Marketing

Frau XXX erledigte ihre aufgetragenen Arbeiten stets mit Umsicht, Wissen, Effizienz und beherrschte ihr Arbeitsgebiet sehr sicher und kannte sich mit den Prozessen und Gegebenheiten des Unternehmens gut aus. Besonders hervorzuheben ist ihre Kreativität in der Gestaltung von Werbemedien.

Im Juni 2012 endet die Ausbildung mit dem Bestehen der Abschlussprüfung.
Wir danken Frau XXX für ihre stets sehr guten leistungen und ihre erfolgreiche Mitarbeit. Für ihre Berufliche Zukunft und ihr persönliches Wohlergehen wünschen wir ihr alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
­
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.01.2012 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.rhetorik.ch/Zeugnis/Zeugnis.html

Grins

"essentielle disziplinen" ? ernsthaft? * Nee, nee, nee *

in jedem absatz kommt ein "stets" vor. vlt kannst du einmal was anderes nehmen oder weglassen.

sonst ist es os ... naja... ein zeugnis halt.
 
Anzeige
Anzeige
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2012 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:

in jedem absatz kommt ein "stets" vor. vlt kannst du einmal was anderes nehmen oder weglassen.

Stimmt, aber das würde ich nicht einfach ersatzlos streichen lassen. Immerhin ist existiert schon ein Unterschied zwischen:

Zitat:

Wir danken Frau XXX für ihre stets sehr guten Leistungen und ihre erfolgreiche Mitarbeit.
und
Zitat:
Wir danken Frau XXX für ihre sehr guten Leistungen und ihre erfolgreiche Mitarbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.01.2012 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne, das muss ja auch nicht. aber 3 mal? hm... Lächel
 
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2012 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
ne, das muss ja auch nicht. aber 3 mal? hm... Lächel

Yop, je öfter ich das lese, umso holpriger klingt's... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.01.2012 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unabhängig vom Rest: Bei so einem Zeugnis würde ich mich fragen warum so ein Super Azubi nicht übernommen wurde.

Gab es Zoff während der Ausbildung, oder gab es einfach sonstige Gründe (wirtschaftliche Entwicklung, Weiterbildung o.ä.)
  View user's profile Private Nachricht senden
susiH.
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.01.2012 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn ich wenigstens hier das stets rausnehme:
Code:
Frau XXX erledigte ihre aufgetragenen Arbeiten stets mit Umsicht, Wissen, Effizienz und beherrschte ihr Arbeitsgebiet sehr sicher und kannte sich mit den Prozessen und Gegebenheiten des Unternehmens gut aus. Besonders hervorzuheben ist ihre Kreativität in der Gestaltung von Werbemedien.


dann ist wenigstens schon mal eins raus

stattdessen halt: Frau XXX erledigte ihre aufgetragenen Arbeiten immer mit Umsicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
susiH.
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.02.2012 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Druckfachmann hat geschrieben:
Unabhängig vom Rest: Bei so einem Zeugnis würde ich mich fragen warum so ein Super Azubi nicht übernommen wurde.

Gab es Zoff während der Ausbildung, oder gab es einfach sonstige Gründe (wirtschaftliche Entwicklung, Weiterbildung o.ä.)


es sind leider gottes wirtschaftliche gründe. die firma kann sich einfach keinen mehr leisten. kann man sowas vielleicht auch noch nett verpacken
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitszeugnis
arbeitszeugnis
Arbeitszeugnis
Arbeitszeugnis
Arbeitszeugnis Bewertung
Arbeitszeugnis - Was sagt ihr so?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.