mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fange ausbildung an - fragen zur Schule ! vom 17.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fange ausbildung an - fragen zur Schule !
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
viss
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.08.2007 17:16
Titel

Fange ausbildung an - fragen zur Schule !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo fange dieses jahr eine ausbildung als mediengestalter non-print an.
hab heute einen plan bekommen was ich machen soll .. leider sagt mir einiges nichts und ich bräuchte dringend hilfe.. weil ich es schnell abgeben muss welchek urse ich besuchen möchte
also ich fang einfach mal an:

- was wird bei der Digitalen Bildbearbeitung I und II gemacht
- was macht man bei Produktion von digitalmedien I und II
- was macht man bei Hard und Software?

W2:

- was macht man bei gestaltung von printmedien/digitalmedien ?
- was macht man bei designkonzeption
- was ist reprografie
- was ist redaktionstechnik?

W3:

- was is produktionsorentiere gestaltung
- ......... mikrografie

ich weiss viele fragen....... aber google hat nicht das ausgespuckt was ich lesen wollte ... danke im vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

??? Normalerweisse sind das die Auswahlmöglichkeiten für die Prüfung.
Wenn du eine duale Ausbildung machst, kannst du meines Wissens nach, nicht auswählen in welche Fächer du gehst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
viss
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.08.2007 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieses auswahl ist auch für den arbeitgeber er hat mir das gegeben und ich soll ankreuzen was ich machen will ... ich soll da 5 module wählen........
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschoben.


Ehm, wie? Also da hat Anti schon recht, ich kenne sowas auch nur als Prüfungsthemen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist wirklich die Modulwahl für die Zwischenprüfung und die machste erst nach ca. 1,5 Jahre. (wenn ich mich recht erinnere).

Und kurz davor musste dich erst entscheiden welche Module und welche Fachrichtung du willst. So isses jedenfalls hier in BaWü.


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Fr 17.08.2007 17:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
trigger.mare

Dabei seit: 18.04.2007
Ort: Essen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.08.2007 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte am Anfang meiner Ausbildung auch so ein Broschürchen in die Hände gedrückt bekommen, da soll man theoretisch neben den Pflchtthemen auch Wahlthemen zu den Fächern angeben, praktisch aber wird das in der Schule eh total ignoriert.....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahlthemen? Wäre herrlich gewesen. Ich musste ja sogar 1 Jahr lang in Religion. Das hätte ich gerne abgewählt.
  View user's profile Private Nachricht senden
viss
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.08.2007 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo naja nicht desto trotz will ich wissen was das ist.. wenn jemande für die begriffe antworten kennt bitte reinschreiben wäre dankbar
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fange morgen meine Ausbildung in Digital & Print an... help!
Fragen zu Schule und Lehr abbruch ... ?
Fragen über Fragen, Ausbildung? Bitte lesen
Fragen zu Mediendesign Schule in München Bitte um Hilfe
Ausbildung Schule
Ausbildung und Schule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.