mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 18:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Familienatmosphäre mit 10Mann oder Knüppelschuppen 150mann? vom 16.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Familienatmosphäre mit 10Mann oder Knüppelschuppen 150mann?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Ina-X

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Jülich
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achja um mal auf das vorurteil zurückzukommen, dass kleine firmen auch nur kleine kunden (metzger *zwinker* ) haben:

die 2-mann-agentur (ein ehepaar) wo ich mich letztens vorstellen war, war wirklich klein, aber von denen kommt die werbung für *Sunpoint* und *Sunmaxx* und *Fresh Nails* in komplett deutschland

das nur mal so um dieses vorurteil aus der welt zu räumen *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pro Familienatmosphäre Lächel Die meisten Gründe dafür wurden schon genannt, auf Dauer ist man damit wesentlich glücklicher
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jemo
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, das is ja erst mal nett von Euch, zahlreiche Antworten, danke!

Irgendwie habe ich leider immer noch so ein * Keine Ahnung... * -Gefühl in meinem Kopf. Ich denke ich muss am besten versuchen Kontakt zu den schon Auszubildenen herstellen um mehr raus zu bekommen. Irgendwie tendier ich auch eher zu einer kleinen Agentur, jedoch hat man einfach bessere Chancen in der Großen. Ne Pro & Contra Liste muss her!

Die kleine Agentur macht übrigens keine Garagenwerbung, die haben schon vernünftige Kunden am Start!
Aber was mich ein bisschen abschreckt, ist das diese noch nicht ausgebildet hat, obwohl man ja eh meißtens die Arbeit macht, die ansteht oder?

Da ich schon eine Ausbildung hinter mit habe (Mechatroniker), und diese in einem 800 mann Industrie stattfand, habe ich demnach schon ein paar Erfahrungen. Doch ein Industrie-Unternehmen mit ca. 400 Produktionsarbeitern kann man ja auch nicht so einfach mit einer Werbeagentur vergleichen *bäh*
Auf jeden Fall fand ichs dort zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Die kleine Agentur stellt übrigens 3 Azubis ein, da wär man ja auch nicht so allein.

Die große Agentur ist ziemlich krass aufgeteilt, auf 4 Etagen, viele Zimmer....da kommt man denke ich nicht so schnell an seine Mitazubis ran, die sitzen alle verstreut im Gebäude.

Wäre dankbar für jede weitere meinung von Euch

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.05.2006 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit der Großen hast du evtl. später bessere karten! und wenn sie einigermasen bekannt ist kommts gut in den Referenzen,...

Was/wieviel du schließlich lernst liegt an dir!
 
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben das ist es. Du kannst auch nach einer Ausbildung in der kleinen Agentur gute Karten haben, und gerade hier bekommst du den gesamten Ablauf am ehesten mit. Und wie gesagt... ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich in einer kleinen Gruppe wesentlich angenehmer arbeitet.

Die Idee mit dem Pro und Contra ist sehr gut, lege dir doch einmal so eine Liste an. Und dann entscheide, was dir am ehesten zusagt.
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wirf 'ne Münze.
Das meine ich ernster, als man vielleicht denkt, denn letztendlich kann jede Entscheidung richtig oder falsch sein, ist also sowieso irgendwie Schicksal.

Ich persönlich hatte meine Ausbildung (allerdings im Druckbereich) in einer 5 Mann Butze gemacht.
Erstens war die Athmosphäre wirklich toll dort und zweitens kam ich schon ziemlich schnell zum Einsatz und habe dadurch viel lernen können und als Bester abgeschnitten.


Welche Entscheidung richtig ist, wird Dir niemand vorhersagen können.

Also komme ich nochmal auf die Münze zurück Grins


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Mi 17.05.2006 09:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.05.2006 09:17
Titel

Re: Familienatmosphäre mit 10Mann oder Knüppelschuppen 150ma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus einer großen in eine kleine Agentur ist immer wesentlich einfacher, als von einer kleinen in eine große.

Wenn die beiden Agenturen in der selben 'Liga' spielen, ist der Unterschied nicht so groß, letztlich eine Frage des Wohlfühlens, aber i.a.R. spielen kleine und große Agenturen eben in unterschiedlichen 'Ligen' und später mal von der Regionalliga in die Bundesliga zu wechseln wird dann u.U. schwer.

Ich würde den großen Laden empfehlen - Du wanderst da sowieso von Abteilung zu Abteilung und bekommst alles mal mit und als Referenz ist es im Zweifel mehr wert.

c_writer

P.S.: Was die Unterscheidung in Deiner Überschrift angeht - was glaubst Du wohl, wie in kleinen Agenturen "geknüppelt" wird, v.a. wenn es um potentielle Kunden (Neugeschäft) geht - und im Zweifel keine finanzielle Reserve da ist, kurzfristig mal 10 Freelancer ranzuholen ...


Zuletzt bearbeitet von am Mi 17.05.2006 09:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, dass in erster linie die referenzen NACH der ausbildung zählen. insofern vergibst du dir nichts, wenn du in einem kleinen unternehmen lernst und dann zu jvm oder so gehst. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.