mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Falscher Schwerpunkt/ Fachrichtung -> MG Bild und Ton vom 06.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Falscher Schwerpunkt/ Fachrichtung -> MG Bild und Ton
Autor Nachricht
Kirschchen8987
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.03.2009 14:20
Titel

Falscher Schwerpunkt/ Fachrichtung -> MG Bild und Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Als ich die Zusage für eine Ausbildung zur MG Bild und Ton (telefonisch) bekommen habe, habe ich natürlich riiiießig gefreut. Ich habe die Zusage zwar nicht für meinen gewünschten Ort bekommen, aber das ist mir eigtl. völlig Wurscht Lächel Jetzt habe ich Post bekommen, wo nochmal schriftlich steht, dass die mir den Platz anbieten. Leider steht aber als Schwerpunkt hier Hörfunk und ich habe mich für den Schwerpunkt Fernsehen (das habe ich in meiner Bewerbung angegeben) beworben. Im Grunde genommen bin ich mit der Stelle beim Hörfunk auch zufrieden, doch ich möchte trotzdem nochmal nachfragen O.o... jetzt habe ich aber Angst dass die sich dann denken "ach nee die hat ja garkein Interesse am Hörfunk wenn die schon so kritisch nachfragt" und ich habe ECHT Angst den Job dann somit zu verlieren *Schnief* habt ihr vllt einen Tipp für mich, wie ich das nachfragen kann OHNE dass die gleich überlegen, mir doch noch abzusagen??

oder ist nicht nachfragen vllt auch eine Alternative? Weil ich bin ja auch damit zufrieden, und so wies aussieht sind ja eh schon alle Stellen im Bereich Fernsehen weg O.o


Zuletzt bearbeitet von Kirschchen8987 am Fr 06.03.2009 14:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.03.2009 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man dir "fernesehen" gesagt hat, war es vlt nur ein versehen. wenn die dich wegen deinem nachfragen nicht mehr haben wollen, dann stimmt was mit dem betrieb nicht.
 
Anzeige
Anzeige
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2009 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was stand denn in der stellenausschreibung?
bzw. wurde dir dein schwerpunkt im gespräch mitgeteilt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kirschchen8987
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.03.2009 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Betrieb bildet beide Schwerpunkte aus.. in der Stellenausschreibung stand somit auch Schwerpunkt Fernsehen ODER Hörfunk. Die Anzahl der Stellen stand auch dabei. Jedoch war das nur eine Gesamtanzahl.

Jedoch haben die bei dem Gespräch gemeint, dass man sich erst in der Ausbildung festlegen kann.
Aber ich habe das immer noch nicht ganz begriffen, da ja eine gewisse Anzahl an Azubis mit Schwerpunkt Hörfunk und eine gewisse Zahl mit SP Fernsehen angeboten wird O.o (wurde aber so nicht veröfentlicht, das habe ich von MItarbeitern erfahren)
Von dager verstehe ich es jetzt auch nicht, dass die mein "Profil" jetzt vorab auf Hörfunk festlegen, obwohl die wissen müssten, dass ich den Schwerpunkt Fernsehen haben möchte.

Aber nunja... ich bin wie gesagt auch mit dem SP Hörfunk glücklich Grins wurde nur ein bisschen drucheinander gebracht


Zuletzt bearbeitet von Kirschchen8987 am Fr 06.03.2009 17:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2009 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann würde ich dort nachfragen...
das dir beides zusprechen würde,
du dich aber lieber auf das fernsehen spezialisieren möchtest.
und was es da für möglichkeiten gibt, das wärend der ausbildung auch festlegen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.03.2009 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach mal freundlich nachfragen und es genau so sagen wie du es hier gemacht hast:
dass dich beides glücklich machen würde, ihr aber etwas anderes verabredet hattet und du nur noch einmal nachfragen wolltest, weil es dich verunsichert hat...

das sollte dir keiner übel nehmen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kirschchen8987
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.03.2009 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe schon Grins da habt ihr recht
ich werd einfach nur bei der Wahrheit bleiben Lächel
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Von Fachrichtung in Print zu Bild und ton?
Ausbildung mit Schwerpunkt 3D?
Studium mit schwerpunkt Bildbearbeitung
Fotoschulung im Schwerpunkt Produktfotografie
Falscher Betrieb?
Mediengestalter mit Schwerpunkt Database Publishing!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.