mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fahrtkosten während Lehre fördern lassen oder von Steuern vom 11.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fahrtkosten während Lehre fördern lassen oder von Steuern
Autor Nachricht
jurexo
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.03.2006 12:32
Titel

Fahrtkosten während Lehre fördern lassen oder von Steuern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute..werde im sommer eine ausbildung beginnen...meine fahrkarte kostet mich insgesamt 128€ monatlich...kann ich mir da nicht irgendwie finanz.unterstützung vom arbeitsamt holen?

oder was denkt ihr würde ich am ende des jahres von der steuererklärung zurückbekommen?oder kann ich das gar net machen weil ich ja als azubi keine steuern zahle?

hat da jmd von euch während der ausbildung erfahrungen gemacht oder befindet sich jmd von euch in einer ähnlichen lage?

160km muss ich täglich fahren

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Kaddlchen

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: Dresden
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.03.2006 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bekommst du bafög? wenn ja kannst es da absetzen übers bafögamt (musst aber 15 oder 20% selbst anteil zahlen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.03.2006 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stichworte zum suchen: kilometerpauschale / pendlerpauschale.
gilt auch nicht nur für azubis sondern für alle arbeitnehmer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jurexo
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.03.2006 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bafög?ich fang ja erst im sommer an aber bafög bekommt man nicht während einer betrieblichen ausbildung mit berufsschule usw
  View user's profile Private Nachricht senden
Kaddlchen

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: Dresden
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.03.2006 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deswegen habe ich ja gefragt, da hat sich das erledigt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Steuern: Fahrtkosten und Angestelltenvertrag
Ausbildung-Fahrtkosten von Steuern absetzen
Selber fördern?
Lehre als Mediengestalter?
Kann ich mit der Lehre aussetzen?
Lehre zum Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.