mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fachrichtungswechsel nach der Ausbildung? vom 06.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fachrichtungswechsel nach der Ausbildung?
Autor Nachricht
AlbaStar
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 14:24
Titel

Fachrichtungswechsel nach der Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute, ich wollt mal fragen ob ich nach meiner Ausbildung z. Medienoperator auch als Mediengestalter im berreich design, arbeiten kann/darf??? ist das eine große umstellung?

EDIT by ines: Verschoben in Ausbildung. Titel geändert, bitte eindeutig benennen!


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 06.02.2008 14:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.02.2008 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also es gibt kein gesetz das dir das verbietet. die frage ist nur, ob du den anforderungen genügst. dann musst du natürlich auch deinen arbeitgeber davon überzeugen.

aber ich wette, das deine berufbezeichnung weiterhin operator bleibt. du hast ja keinen abschluss als designer. aber das kümmert die meisten herzlich wenig.

was das im einzelnen bedeutet, also welche anforderungen gestellt werden, kann ich dir so nicht beantworten. im groben bist du für die druckvorstufe zuständig, entwicklung von printsachen (alternativ internet, webdesign), druckaufbereitung, bildbearbeitung, layouts usw.
 
Anzeige
Anzeige
AlbaStar
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja danke dir!also, icj hoffe schon das ich vielleicht durch Praktika und anderem vielleicht auch als designer Einsteigen kann!! hoffe es mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fachrichtungswechsel
Fachrichtungswechsel vor BS-Unterricht?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.