mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 08:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fachrichtung Mediendesign oder Medienoperating ? vom 16.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fachrichtung Mediendesign oder Medienoperating ?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
sanni3103

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Feldafing
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.10.2004 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe nicht gesagt, dass angestellte oder azubis nix können und die Freiberufler alles besser können !!!!
Ich meinte nur, dass es nicht der Fall ist, dass man nix können muss, um sich Mediengestalter nennen zu dürfen.
Ich denke, jeder ner ne Berufsausbildung macht und sich auch nur ein bisschen dafür interessiert, was er da lernt, der weiß mehr davon als ein Laie.

Und ich zähle mich eigentlich schon zu denjenigen, die vielleicht mehr können, als ein Bäcker was vom Mediengestalter sein versteht.
Genausowenig vertehe ich was vom Bäckerhandwerk.
Raffst du es? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 16.10.2004 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ab jetzt würde ich mich nur noch wiederholen, daher belasse ich es dabei Lächel.
 
Anzeige
Anzeige
sanni3103

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Feldafing
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.10.2004 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gute nacht !!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 12165
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 17.10.2004 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@XSchinkenX
Ich bedanke mich sehr für deinen Wissenserguss in Bezug auf meine Frage. Ich werde morgen mal drüber lachen.


Wie schätzt du deine
gestalterisch-kreative Leistung ein?

Gute Frage in BG bin ich schon gut bzw. werde immer besser finde aber das es bestimmt noch kreativere Leute geben wird als mich und ich dann vielleicht total Untergehen werde. Operating ist im Gegensatz zu Kreativität erlernbar siehe letzte Schulaufgabe HTML 98% *zwinker*, soll jetzt nicht heißen das ich unkreativ bin aber wir haben momentan 3 Freischaffente Künstler in unserer Klasse die eine Umschulung zum MG machen und da trennt sich dann schon die Spreu vom Weizen und gegen solche Leute hab ich in Punkte BG keine Chance.


Zuletzt bearbeitet von am So 17.10.2004 11:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 17.10.2004 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lach du ruhig. Lächel
 
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2004 03:31
Titel

Re: Fachrichtung Mediendesign oder Medienoperating ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dirty South hat geschrieben:
Was ist eure Meinung


• was ist eine bg?
• meiner bescheidenen meinung nach sind print-medien alles andere als "im kommen"
• meiner bescheidenen meinung nach verliert der mg "mediendesign" mehr und mehr an bedeutung.
• meiner bescheidenen meinung nach bist du wieder einer mehr der sich von "mediendesign" mehr design erwartet als es eigentlich ist.
• meiner bescheidenen meinung nach solltest du dich erstmal zwischen print und nonprint entscheiden?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 12165
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 19.10.2004 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wir haben 6 Stunden die Woche BG = Bildnerischäsgestalten und Layout
 
 
Ähnliche Themen Ausbildung Fachrichtung Medienoperating
Unterschied Fachrichtung Medientechnik / Medienoperating
Suche Infos zu Ausbildung Fachrichtung Medienoperating
Medienoperating oder Mediendesign
Fachrichtung Mediendesign
Medienoperating, Mediendesign, Medienberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.