mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fachabitur oder Abitur? vom 09.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fachabitur oder Abitur?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
patriko
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Hannover
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.04.2006 17:35
Titel

Fachabitur oder Abitur?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

bin jetzt in der 10.Klasse auf einer Realschule und bin am überlegen was ich mache! Ob ich Fachabitur an der Fachoberschule Gestaltung mache und danach an der Fachhochschule studiere oder ob ich an einer IGS das normale Abitur mache.

Könnt Ihr mir tipps geben??????????? Hä? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gloeckle

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: Tübingen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.04.2006 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach das volle Abi.
Damit stehen dir danach alle Wege offen.
Woher willst Du wissen, dass du in drei Jahren noch immer etwas mit Gestaltung machen willst?

Ich habe nach der RS ne Ausbildung zum Mediengestalter gemacht und habe danach doch die Branche gewechselt.
Mach das volle Abi!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
patriko
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Hannover
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.04.2006 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thx Ist ja nur die Frage ob der Diplom Designer besser ist als normaler studierter?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SKO
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 09.04.2006 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Arbeitsmappe ist das wichtigste .. :> scheis auf alles hab auch nur hauptschule..


nein quatsch.... mach abi ..
 
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.04.2006 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

patriko hat geschrieben:
thx Ist ja nur die Frage ob der Diplom Designer besser ist als normaler studierter?


...und ich dachte immer ein Diplom designer wäre ein "normaler Studierter", so kann man sich irren.

Topic:

peil ein Vollabitur an, das bietet die meisten optionen.
Wenn Du dann Ende 12 (dein Fachabi haste ja dann) siehst, dass Dein Studienwunsch auch an einr FH geboten wird und dir ein FH-Diplom ausreicht, steig aus dem ABI aus und studiere.

ganz einfach7


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am So 09.04.2006 21:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.04.2006 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ende der 12. die zelte abzubrechen weils schon reicht um an einer fh zu studieren halt ich für sehr naiv. zieh es durch, bis zum schluss, das jahr schadet nicht und das abitur ist schon was feines in deiner zukunft, zumindest hats noch keinem geschadet *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.04.2006 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wohl war, aber mein Vorschlag zielte ja auf ein maximum an optionen, Abitur beinhaltend.
Wenn man aber für sein Wunschstudium nur ein Fachabi braucht, sehe ich es als verschwendete Zeit ein Vollabi zu machen, ich glaub im letzten Jahr iss ausser Prüfung nix neues mehr zu lernen.


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am So 09.04.2006 22:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex de Large

Dabei seit: 01.04.2006
Ort: Warburg/Kassel
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, nur ganz kurz. wenn man nach der 12. abbricht hat man leider nicht die fachhochschulreife, so das man danach sofort anfangen könnte zu studieren oder bin ich falsch informiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fachabitur Technik, allgemeines Abitur, Studium
Fachabitur Gestaltung oder lieber GTA + Fachabitur?
abitur?
Abitur - und jetzt?
Webdesign nach dem Abitur?
Abitur Vorbereitung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.