mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 28.09.2016 17:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fachabi_kennt sich jemand aus? vom 12.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> fachabi_kennt sich jemand aus?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was mich mal interessiert,
ich würd nach der ausbildung auch gern noch mein fachabi nachmachen.
hab mir sagen lassen dafür ist KEINE qualifizierte Fachoberschulreife nötig. Stimmt das?
Hab nämlich keine Quali und auch keinen Bock die vorher noch nachmachen zu müssen * grmbl *

danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chilly1980

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Auxburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2004 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@medi: also ich bin mir schon sicher, dass man da, wo ich war, das fabi auch nur in einem 1jahr nachholen kann, denn auf meiner schule damals waren viele hier, die diesen fall hatten....


@beeviZ: das wäre ja schön, wenn es so gehen würde, wäre da wohl umsonst so lang in der schule gewesen...man braucht immer dazu ne fachoberschulreife...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
manul

Dabei seit: 07.03.2002
Ort: New York
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mir grad mal ne seite von ner münchner bos angesehen, die gestaltung macht.

finde vorallem das "klofoto" geil!


  View user's profile Private Nachricht senden
chilly1980

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Auxburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2004 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja genau so sieht es dort aus Au weia!
also mir hat es dort nicht sogut gefallen, war bissl versaut, was man ja auch am klofoto sieht, so schaut es nicht nur auf dem klo aus...
also war schon sehr froh, dass ich in der samuel-heinicke-fos war...
  View user's profile Private Nachricht senden
evee
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.01.2004 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe dir einfach mal die URL gegeben. Ich war noch nicht selber auf diesem Bereich der Seite. Aber ich mache meine Ausbildung in Mediendesign - Non Print. Ich hätte also auch keine Lust Technik zumachen. Ich fragte letztens einen Lehrer, in was man dann dort ein Abi hat...er meinte Mediendesign. Darum bin ich davon ausgegangen, dass es so auch auf der Website steht.

Hoffe ich habe dich nicht zu sehr verwirrt.
 
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chilly1980 hat geschrieben:
@beeviZ: das wäre ja schön, wenn es so gehen würde, wäre da wohl umsonst so lang in der schule gewesen...man braucht immer dazu ne fachoberschulreife...


ja. die hab ich ja.
FOR allerdings ohne qualifikation. also diese qualifikation die man braucht um vollabi machen zu können. mich würd nur interessieren ob ich die auch fürs fachabi brauch. irgendwer sagte mir die brauch ich nich. fachoberschulreife hab ich natürlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chilly1980

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Auxburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.01.2004 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso, dann verstand ich was falsch. also da ist es eigentlich schon möglich, allerdings glaub ich, dass du dann auch in den anderen fächern ne aufnahmeprüfung machen mußt. denn meine klassenkollegin hat das gleiche problem, sie macht das auch ohne qualifikation und momentan ne ausbildung zur fotografin. an der fos gestaltung in münchen müßte sie dann im frühling ne prüfung in deutsch, mathe, englisch und kunst ablegen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 11:45
Titel

GTA

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

also ich mein Fachabi in Gestaltung gemacht.

Abschluss: Assistent für Gestaltungstechnik mit der Qualifikation für eine Fachhochschule.
Normalzeit 3 Jahre, durch Abi auf 2 jahre reduziert.

In NRW
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FachABI – ja, oder nein?!
fachabi?aber wie
Fachabi - LK´s
FACHABI?
Verkürzen mit Fachabi?
Fachabi an der Abendschule?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.