mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18.01.2017 02:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FachABI – ja, oder nein?! vom 02.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> FachABI – ja, oder nein?!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.12.2004 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iss ne gute sache, zumindest die option zu haben studieren zu können. hab zuerst in bremen fachabi gestaltung gemacht, dann ausbildung und nun arbeite ich. ob ich nochmal studiere, keine ahnung. hab gerade ne tolle stelle als junior ad gefunden, es geht auch ohne studium. aber vielleciht hab ich nochmal bock drauf....keine ahnung.

bei mir an der fos war es auch so das wir richtig farbenlehre hatten, aktzeichnen, modellbau, holz- und metallwerkstatt, war echt ne geile zeit. habe damals fos gestaltung fachrichtung produktdesign gemacht. war ein pilotprojekt damals noch, mit der unterstützung der fh köln. *Thumbs up!*

also, mach es!
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.12.2004 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für Fachrichtungen gibt es eigentlich neben Gestaltung noch, weiß das jemand?
 
Anzeige
Anzeige
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.12.2004 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Was für Fachrichtungen gibt es eigentlich neben Gestaltung noch, weiß das jemand?



wie jetzt? in was für richtungen man fachabi machen kann?!?!
hier in uelzen gibt es nur zwei richtungen: technik und wirtschaft. ich mach technik, allerdings auf der FOS schiene.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chicksi
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.12.2004 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

besam hat geschrieben:
ich verstehe überhaupt nicht warum du dir jetzt erst die frage stellst, vor 5 monaten hättest du dir da ne menge zeit gespart!!! da wärst du evtl. noch in dieses schuljahr gekommen!!!
aber hast du schon deinen wehrdienst geleistet???

gruss besam


Vor fünf Monaten hatte ich noch nich geglaubt, dass ich 5 Monate lang keinen einzigen Job finde!!! Ich denke ausserdem nicht, dass ich noch eine Chance für dieses Schuljahr gehabt hätte, da die Aufnahmetermine ja im Februar waren/ bzw. sind ... Besser spät als nie, hm?!

Wehrdienst???
Nee, du ... so emanzipiert bin ich dann doch nich Grins

@Pixelpope
Naja, ich wünschte ich hätte mein Fachabi auch vor meiner Lehre gemacht ... weis nich warum, aber hört sich besser an – Schule -> Abi -> Ausbildung ... Trotzdem frischt das ganze meinen Lebenslauf ein bischen auf und ich hoffe dann damit etwas mehr Erfolg zu haben mit den Jobaussichten als jetzt!? Menno!


Zuletzt bearbeitet von Chicksi am Mo 06.12.2004 18:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.12.2004 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Was für Fachrichtungen gibt es eigentlich neben Gestaltung noch, weiß das jemand?


1. Wirtschaft,
2. Metalltechnik,
3. Seefahrt,
4. Elektrotechnik,
5. Bautechnik,
6. Biologie/Chemie/Physik,
7. Gestaltung,
8. Ernährung und Hauswirtschaft,
9. Agrarwirtschaft und
10. Sozialpädagogik.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.12.2004 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab fachabi wirtschaft gemacht, obwohl allg. abi drauf steht * Keine Ahnung... *

kann ich aber nur empfehlen.
volkswirtschaftslehre, bwl , rechnungswesen, wirtschaftsgeogafie; die ganze palette und sehr umfangreich.

technik soll allerdings ganz schön heftig sein.


Zuletzt bearbeitet von flavio am Mo 06.12.2004 20:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nowayout

Dabei seit: 26.11.2004
Ort: hockenheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.12.2004 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ?
habt ihr meine frage übersehn ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Chicksi
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.12.2004 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nowayout hat geschrieben:
ma ne kurze zwischenfrage.
ist es den nich möglich mit ner abgeschlossenen MG Ausbildung, direkt Medien Design zu studieren ?


Wenn du kein Abi oder Fachabi hast denk ich nicht, dass das geht!?

Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen fachabi?aber wie
Fachabi - LK´s
FACHABI?
Verkürzen mit Fachabi?
Fachabi an der Abendschule?!
fachabi gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.