mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eure ersten Wochen in der Ausbildung zum MG vom 02.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Eure ersten Wochen in der Ausbildung zum MG
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Disturbed84 hat geschrieben:
Soo,

bin neu hier und möchte auch mal kurz was über meine erste Zeit loswerden.

Ich mache gerade ein Praktikum in der Agentur, in der ich am Donnerstag auch
meine Ausbildung anfangen werde. Den Chef kannte ich schon vorher durch einige
Zufälle, weshalb er auch meine Fähigkeiten einigermaßen einschätzen konnte. Am
ersten Tag durfte ich auch gleich einsteigen und folgendes basteln:

CDU T5

Obwohl ich noch nie Autoaufkleber gemacht habe, war der Chef, mit dem ich auch per
du bin (ist in der Agentur so üblich), sehr zufrieden und heute habe ich mit einem Kollegen
zusammen die Umsetzung des ReDesigns der Homepage der netten Dame abgeschlossen.
Das Design dazu stammte auch von mir.
Ansonsten durfte ich noch mal schnell ein kleines PHP-Kontakt- bzw. Bestellformular coden.
Bin wirklich begeistert. Es macht Spaß, ich darf sehr eigenständig arbeiten und während der
Ausbildung wird sich das wohl auch nicht ändern. Lächel


Haste dir die Webseite mal mit Firefox angeschaut? *zwinker* Tu's nicht, wenn du dir Arbeit ersparen willst. Grins

Ansonsten aber Gratulation zu deinem für dich so positiven Auftakt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Disturbed84

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Hochheim am Main
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2005 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich habe ich das und da wird sie total verzerrt dargestellt. Das ist ja auch nicht meine Version, sondern noch die alte *zwinker* Meine Version ist hoffentlich nicht ganz so hässlich und wird auch in allen Browsern vernünftig dargestellt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2005 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Disturbed84 hat geschrieben:
Natürlich habe ich das und da wird sie total verzerrt dargestellt. Das ist ja auch nicht meine Version, sondern noch die alte *zwinker* Meine Version ist hoffentlich nicht ganz so hässlich und wird auch in allen Browsern vernünftig dargestellt. Lächel


Dann hab ich nichts gesagt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Disturbed84

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Hochheim am Main
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2005 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ich habe natürlich nichts gehört *zwinker*

Bin ja mal gsepannt auf morgen -> erster Tag Berufsschule *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kruemelchen

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: Bochum
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.08.2005 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Disturbed84 hat geschrieben:
Bin ja mal gsepannt auf morgen -> erster Tag Berufsschule *Huch*


*neid* Ich hab erst am 07.11. *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denise2302

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.10.2006 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich das immer so lese, tuen mir manche echt leid ^^ ich hab schon im praktikum 2 homepageslayout gemacht, und als ich dann die ausbildung angefangen habe, war in der ersten woche mein erstes richtiges projekt gleich ne homepage machen mit typo3 Lächel So einführungen gab es nich, hab ein paar dvds angeguckt, über corel draw, typo3, indesign und so. also ich muss keine drecksarbeiten machen sondern kann mich richtig auslassen und so Lächel Das finde ich toll! mir gefällt meine arbeit Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Coheed

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Bochum/Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.10.2006 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir war es so dass ich vor dem Praktikum ein ca 5 Monate langes Praktikum gemacht habe, in dem ich schon von Beginn an (wegen personalmangel) mich an Typo3 Systemen, Gästebüchern und massig Broschürenlayouts setzen durfte.
Als Problem sehe ich nur grundlegende Kenntnisse wie z.b. Typo, Farbharmonie etc., was sich hoffentlich bei dem demnächst anfangendem Blockunterricht klärt.
Die Agentur hat sich in 2 Jahren von 2 auf 14 Mitarbeitern erweitert und hat ne fast durchgehende Familienatmosphere.

Im Bezug auf die Berufsschule hatte ich so einige Befürchtungen, da ich aber immer wieder von gelernten Mediengestaltern gehört habe dass es sehr leicht sein wird, vor allem wenn man schon Kenntnisse mit den Programmen hat, freu ich mich mittlerweile schon wie ein Gummifisch.

Habe zwar Fragen über Fragen, wie z.b. was man für die Schule so alles für Material braucht, aber das erübrigt sich doch hoffentlich am ersten Tag.
Ist es eigentlich angebracht in der Schule mit einem Laptop zu arbeiten, falls erlaubt ?
  View user's profile Private Nachricht senden
salina

Dabei seit: 20.10.2006
Ort: Ingolstadt
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.10.2006 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bin als totaler neuling in die firma gekommen könnte zwar die Grundsachen von Photoshop das war auch schon und html nur wenig..
mein chef hat dann zu mir gesagt ich solle mir genug zeit lassen um mich richtig in das programm einzuarbeiten.
da selbe galt für html.

also hab ich von 1.9 bis vor ca. 2 wochen nur mit adobe gearbeitet und mir html ein bisschen angeeignet!

jetzt seit ca. 2 wochen bastel ich an unseren internen Weihnachtskarten, den Etiketten für die Weinflaschen und den Einladungen für unsere Weihnachtsfeier.. die ich heute auch abgeben werde..

und danach werd ich mich mit einem HP Design für einen Kindergarten beschäftigen!

also ich bin vollkommen zufrieden.
klar musste ich auch mal brotzeit holen oder wenn meetings waren essen bestellen aber das gehört halt dazu!!! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wochen- oder Tagesberichte?
Praktikum - 2 Wochen
Nach 6 Wochen nachfragen?
Praktikumsbericht - 8 Wochen Werbeagentur
[Kündigungsfrist] Bestätigung und die 4 Wochen...
600€ für 2 wochen arbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.