mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 14:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eure ersten Wochen in der Ausbildung zum MG vom 02.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Eure ersten Wochen in der Ausbildung zum MG
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 05:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das packst du schon. drücke dir ganz fest die daumen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
maed

Dabei seit: 23.08.2004
Ort: München
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tach,
sehr interssantes topic,
also in den ersten 2 wochen war meine hauptaufgabe eine feautres beschreibung von einem hotel booklet zu aktualisieren, und das in word. nix bilder, nur text und so. der einzige grafiker der bei uns richtig word beherrscht war zu dem zeitpunkt natürlich in urlaub Lächel.

die kompletten 2 wochen hab ich dann an dem ding rumgewurschtelt und mit googles hilfe tutorials gefressen.
mittlerweile bin ich der hochgezüchtete format-adaptionsaffe für die anzeigen einer modemarke.
da darf ich mediadaten auftreiben, layout, reinzeichnung und jede menge organisatorschem krimskrams machen (der mich an meiner ausbildungsbezeichnung zweifeln lässt). nach der 80ten anzeige möchte ich dann nurnoch kotzen vor begeisterung Lächel

hab das übrigens auch mal bei meinem chef angesprochen von wegen design und so. darauf meinte er ich habe in sachen logodesign nicht gut abgeschnitten. hab ihn dann gefragt bei welchen jobs speziell.
seine antwort war: "uuuummmmhh" "ööööööhhh" mhmmmmh" "hmmmmm"

was ich witizg find.. bin jetzt fast genau ein jahr dabei und happy dass ich "nurnoch" 1-1/2 bis 2 jahre hab.


Zuletzt bearbeitet von maed am Mi 10.08.2005 10:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.08.2005 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maed hat geschrieben:
darauf meinte er ich habe in sachen logodesign nicht gut abgeschnitten. hab ihn dann gefragt bei welchen jobs speziell.
seine antwort war: "uuuummmmhh" "ööööööhhh" mhmmmmh" "hmmmmm".


vor allem, was für eine antwort - du bist azubi!! dann soll er sich mal mit dir hinsetzen und das konstruktiv besprechen. nachher hast du riesenpotential und ihm geht das durch die lappen. tssss... idiot.
  View user's profile Private Nachricht senden
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ja auch ab dem 1. MG azubi .. Da ich jetzt schon länger hier bin (Praktikum) hab ich das eigentlich eher nur dadurch realisiert, dass hier in dieser kleinen Agentur plötzlich neue Leute vor der Tür standen. Au weia! (auch Azubis)

Tja .. was mach ich an den "ersten" Tagen ? Eigentlich das gleiche wie immer *Thumbs up!*
Und da ich bei allen Projekten grad auf Antwort der Kunden warte.. sitz ich am redesign unserer homepage. Und stöbere nebenbei in irgendwelchen Foren. (wink)
  View user's profile Private Nachricht senden
maed

Dabei seit: 23.08.2004
Ort: München
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
maed hat geschrieben:
darauf meinte er ich habe in sachen logodesign nicht gut abgeschnitten. hab ihn dann gefragt bei welchen jobs speziell.
seine antwort war: "uuuummmmhh" "ööööööhhh" mhmmmmh" "hmmmmm".


vor allem, was für eine antwort - du bist azubi!! dann soll er sich mal mit dir hinsetzen und das konstruktiv besprechen. nachher hast du riesenpotential und ihm geht das durch die lappen. tssss... idiot.



o-ton mein chef: "wir sehen dich nicht als azubi"

im vorstellungsgespräch hat sich das so positiv angehört. mittlerweile hab ich festgestellt dass das GANZ ANDERS gemeint is * grmbl *
da hätten eigentlich die warnsirenen heulen müssen.
aber im nachhinein weis mans ja immer besser..
  View user's profile Private Nachricht senden
theSaintHell

Dabei seit: 07.08.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also meine ersten wochen hier als MG Azubi sind - so wie ich das hier im Topic lesen kann - größten Teils ganz anders.

Hier wurde hier vom ersten tag an gleich mit relativ "großen" dingen beschäftigt. In den darauffolgenden Tagen gings gleich daran einen Kunden komplett zu betreuen - ich hatte da echt angst vor aber unterstützung gabs von allen seiten und es hat letzten endes auch sehr gut funktioniert


bin nun etwas schon hier und ich bin wirklich guter Dinge... also leute es gibt wirklich auch andere Betriebe.
  View user's profile Private Nachricht senden
nobodysfool

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.08.2005 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich bin jetzt seit ... 8 Tagen hier und mir gefällt es richtig gut.
Wir sind hier ne klitzekleine Agentur und mit meinen 2 Chefs bin ich auch per "du".
Ist also ziemlich locker das ganze Lächel
Bis jetzt hab ich so gut wie die ganze Zeit mit Photoshop und Illustrator gearbeitet.
Hab grad ein Homepage Layout erstellt (muss das denk ich jetzt mal umsetzen, das wird noch so was *zwinker* )
und Entwürfe für Badges und Logos und T-Shirts etc.. gemacht.
Macht mir echt super viel Spaß bis jetzt, ich hoffe, das wird auch so bleiben.

Ich weiß noch gar nicht, wo meine Berufschule ist und wann genau die anfängt, aber ich freu mich schon drauf! Lächel

Wünsche hier allen viel Spaß bei ihrer Ausbildung, und auch wenns mal nicht so gut läuft, lasst euch nicht unterkriegen!

Liebe Grüße Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Disturbed84

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Hochheim am Main
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soo,

bin neu hier und möchte auch mal kurz was über meine erste Zeit loswerden.

Ich mache gerade ein Praktikum in der Agentur, in der ich am Donnerstag auch
meine Ausbildung anfangen werde. Den Chef kannte ich schon vorher durch einige
Zufälle, weshalb er auch meine Fähigkeiten einigermaßen einschätzen konnte. Am
ersten Tag durfte ich auch gleich einsteigen und folgendes basteln:

CDU T5

Obwohl ich noch nie Autoaufkleber gemacht habe, war der Chef, mit dem ich auch per
du bin (ist in der Agentur so üblich), sehr zufrieden und heute habe ich mit einem Kollegen
zusammen die Umsetzung des ReDesigns der Homepage der netten Dame abgeschlossen.
Das Design dazu stammte auch von mir.
Ansonsten durfte ich noch mal schnell ein kleines PHP-Kontakt- bzw. Bestellformular coden.
Bin wirklich begeistert. Es macht Spaß, ich darf sehr eigenständig arbeiten und während der
Ausbildung wird sich das wohl auch nicht ändern. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wochen- oder Tagesberichte?
Praktikum - 2 Wochen
Nach 6 Wochen nachfragen?
Praktikumsbericht - 8 Wochen Werbeagentur
[Kündigungsfrist] Bestätigung und die 4 Wochen...
600€ für 2 wochen arbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.