mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eure ersten Wochen in der Ausbildung zum MG vom 02.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Eure ersten Wochen in der Ausbildung zum MG
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 04.08.2005 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinetwegen stumpf....
aber so seh ich eben das ganze
 
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.08.2005 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kamil hat geschrieben:
mir gehts ja nicht darum was in in der ausbildung gemacht hab den mit der bin ich bis auf ein paar sachen sehr zufrieden mir geht es eher um die chancenlosigkeit nach der ausbildung

Ja, das habe ich mir fast gedacht und deshalb verweise ich gern auf meinen zweiten Satz im letzten Post. Grins

Außerdem: weißt du, wie die Beschäftigung in drei Jahren aussieht? Wenn man immer so pessimistisch an die Sache heran geht, kann das auch nichts werden. Ohne ein wenig Engagement und dem Willen sich selbst weiterzubilden, bist du eigentlich so gut wie in jeder Branche aufgeschmissen, wenn du nicht gerade Fließbandarbeit machst.

Mir wurde auch von der Ausbildung abgeraten, ich mache sie dennoch. Für mich läuft es wirklich nicht so toll, aber deswegen stecke ich noch lange nicht den Kopf in den Sand. Schließlich gibt es nach dieser Ausbildung gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Also sehe ich sie nicht als Endstation, sondern als Beginn einer langen Laufbahn, dessen Ende mir halt nur noch nicht bekannt ist. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 04.08.2005 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sag ja nicht das ich meinen kopf in den sand steckt mich daheim einschliess und jeden verfluch der mir nicht davon abgeraten hat. natürlich wars es meine wunschausbildung und ist jetzt immer noch mein wunschberuf und das wird sich sicher nicht ändern egal wie sich die situation auf dem arbeitsmartk ändert. wir können nun mal nicht in die zukunft schauen deshalb bin ich von der akuellen situation ausgegangen.
 
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.08.2005 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor wir uns im Kreis drehen. Hier geht es ja nicht darum, welche Chancen wir uns nach der Ausbildung ausmalen oder ob wir missmutig den Kopf in den Sand stecken bzw. auf der Stelle treten.

Dein letzter Beitrag hat kaum noch Parallelen zu deinem ersten.
Ich möchte dir mal einen Tipp geben: mache keine voreiligen Ratschläge, wenn du selbst nicht der festen Überzeugung bist oder du nicht ausreichend argumentieren kannst. Von der aktuellen Situation auf dem Arbeitsmarkt kannst du nämlich nicht ausgehen bei jemandem, der gerade erst die Ausbildung beginnt. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 04.08.2005 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na gut ich halt die klappe * Ich bin ja schon still... *
 
kruemelchen

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: Bochum
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.08.2005 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm... um mal wieder ein wenig zum Thema zu kommen, ich sitz in der Agentur und mach eigentlich nur mit InDesign und Photoshop rum... schau abunzu den Fotografen über die Schulter und freu mich auf die Berufsschule! *zwinker*

Ohh... und ich hab viel Spaß mit meinen Kolleginnen! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maykatze

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.08.2005 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mybethy, du hast geschrieben es gab knatsch mit deinem ausbildungsbetrib, wegen der fachrichtugn, wie war das denn? hast du dich beschwert weil du als designer nix gestalten darfst???
kamil, ich glaube nicht das dir hier jemand die klappe verbieten will, aber das man nach der ausbildung echt glückt braucht um einen job zu finden der auch bezahlt wird da hast du recht!!! aber wo ist das nicht so? alle berufe sind überlaufen, und bei 5 mio arbeitslosen, wen wundern dann solche ängste und solcher pessimismus bei allen?
ich kann deiné aussage schon verstehen!
findet ihr eure arbeit sonderlich abwechslungsreich? ich mir gehts nämlich so, das ich immer nur den selben scheis mach!!! und wirklich scheis! die 1000 visitenkarte nach CD setzen, kopieren, an der schneidmaschine stehen, irgendwelche kundendaten drucken, telefondienst spielen usw... ich find nicht das meine arbeit viel mit mediengestalter zu tun hat!
LG maykatze
  View user's profile Private Nachricht senden
kruemelchen

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: Bochum
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.08.2005 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema "Abwechslungsreichtum" ... naja... soviel "gestaltet" wird hier auch nicht. Es gibt feste Master Dokumente für die Flyer die wir als Kunden haben. Und die passt man eigentlich nur noch an... dann ein wenig Bildbearbeitung... und das wars eigentlich.

Abunzu mal einzelne anzeigen die für Messe Zeitungen o.ä. gestaltet werden - aber das wars dann wirklich.

Wirklich austoben was das "gestalten" angeht mach ich dann wohl doch weiterhin in meiner Freizeit, alleine um später mal Referenzen und Arbeitsbeispiele zu haben... da finde ich standartisierte Sachen die an Master Dokumente angelegt sind einfach nur besch...eiden. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wochen- oder Tagesberichte?
Praktikum - 2 Wochen
Nach 6 Wochen nachfragen?
Praktikumsbericht - 8 Wochen Werbeagentur
[Kündigungsfrist] Bestätigung und die 4 Wochen...
600€ für 2 wochen arbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.