Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
MissLucky13
Threadersteller
Verfasst Fr 13.07.2007 14:26
Titel ESF geförderte Ausbildung Digital & Print/ Design in Ber |
 |
|
Hallo,
ich suche derzeit nach einer Ausbildungsstelle in Berlin.
Bis dato hab ich's eher auf dem Wege der schulischen Ausbildung versucht, nun hatte ich was gefunden & auch den Einstellungstest bestanden, aber das Arbeitsamt will partout die Umschulung nicht bezahlen.
Eine Möglichkeit wäre, eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter zu finden, die durch den Europäischen Sozialfonds finanziert wird... Hat da jemand nen Tip für mich, trotz ausgiebiger Suche im Net habe ich da bisher nichts finden können...
Thanxx!
Missy
|
|
| |
|
 |
c_writer
Account gelöscht
|
Verfasst Fr 13.07.2007 16:54
Titel Re: ESF geförderte Ausbildung Digital & Print/ Design in |
 |
|
| MissLucky13 hat geschrieben: | Hallo,
ich suche derzeit nach einer Ausbildungsstelle in Berlin.
Bis dato hab ich's eher auf dem Wege der schulischen Ausbildung versucht, nun hatte ich was gefunden & auch den Einstellungstest bestanden, aber das Arbeitsamt will partout die Umschulung nicht bezahlen. |
Gibt es denn schwerwiegende gesundheitliche Gründe, aus denen heraus Du in Deinem alten Beruf nicht mehr arbeiten kannst?
| Zitat: | | Eine Möglichkeit wäre, eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter zu finden, die durch den Europäischen Sozialfonds finanziert wird... Hat da jemand nen Tip für mich, trotz ausgiebiger Suche im Net habe ich da bisher nichts finden können... |
Hier
http://www.berlin.de/sen/strukturfonds/ab2007/esf/esf.html
werden die Ansprechpartner des ESF in Berlin genannt.
Am besten setzt Du Dich mal direkt mit denen in Verbindung (wobei jetzt, Freitagnachmittag, die Chnacen da jemanden natürlich eher gering sind). Also, gleich am Montag ran.
c_writer
|
|
| |
|
 |
MissLucky13
Threadersteller
Verfasst Fr 13.07.2007 18:37
Titel Re: ESF geförderte Ausbildung Digital & Print/ Design in |
 |
|
| c_writer hat geschrieben: |
Gibt es denn schwerwiegende gesundheitliche Gründe, aus denen heraus Du in Deinem alten Beruf nicht mehr arbeiten kannst?
|
Bis dato hab ich noch gar keine Ausbildung gemacht, immer nur gearbeitet.
Und da's ohne Ausbildung mit 27 schwierig is, überhaupt was zu finden, komm ich zumindest für eine Förderung durch den ESF in Frage...
Danke für den Link, werd mich so bald es geht mit denen in Verbindung setzen
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
BIETE: Ausbildung zum Mediengestalter digital/print - Berlin
Umschulung Mediengestalter Digital/Print in Berlin
Ausbildung Mediengestalter Digital- und Print in Hildesheim
Ausbildung zum/zur Mediengestalter(-in) - Digital&Print
Ausbildung zum/zur Mediengestalter(-in) - Digital&Print 3D
Ausbildung Digital+Print in Rosenheim - Welche Berufsschule?
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|