mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erstes Vorstellungsgespräch vom 12.06.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Erstes Vorstellungsgespräch
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Shukon
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2011
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.06.2014 12:59
Titel

Erstes Vorstellungsgespräch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho,
ich habe mich letzte Woche für eine Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print – Gestaltung und Technik, beworben, weil es irgendwie schon seit Jahren mein Traum ist in diesen Beruf einzusteigen bzw. in diesem Bereich später mal was zu machen. Nun darf ich mich glücklich schätzen das ich wohl ganz gut bei der Firma, wo ich mich beworben habe, an kam.

Zu Beginn habe ich eine Aufgabe bekommen, wo ich eine Website erstellen sollte und joa, da das alles anscheinend gefiel - wurde ich nun gestern zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Dieses Gespräch ist heute und ich wollte mich einfach mal kurz informieren.

Ich hatte schon einige Vorstellungsgespräche, aber daraus wurde nichts, diese waren aber auch in einem anderen Beruf. Dies wird nun mein erstes Gespräch für diese Ausbildung sein und naja, ich bin halt tierisch nervös, weil es vermutlich meine letzte Chance ist dieses Jahr eine Ausbildung zu finden und auch eine der wenigsten Chancen ist in diesem Beruf eine Ausbildung zu finden.

Ich weiß jetzt nicht was hier so für typische Fragen dran kommen, daher würde ich mich mal interessieren was für Fragen bei euch gestellt wurden? Und was micha uch interessieren würde, sind die lockerer drauf? Ich muss kein Anzug anziehen? Grins

Bei meinen Vorstellungsgesprächen kamen immer folgende Fragen,

-Wieso hast du dich beworben?