Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
pfefferminztee
Verfasst Mi 02.04.2008 14:40
Titel
|
 |
|
Ich bin auch auf dieser Berufsschule und muss sagen das ich glück hatte vorher noch das BGJ durchgemacht zu haben ansonsten würde ich noch weniger wissen als heute.
wie haben sehr oft ausfall (wegen kleinigkeiten) manche lehrer kommen nicht mit dem stoff hinterher machen jahrelang ein und das gleiche lernfeld!
Und die Toiletten sind wirklich das allerletzte... und die Prolls der neben schule sowie die tussi nerven in den pausen sehr...
Ihr könnt euch auch schonmal darauf einstellen nicht einmal englisch zu haben...lehrermangel
na denn viel spaß
|
|
| |
|
 |
Pittiplatsch
|
Verfasst Mi 02.04.2008 18:05
Titel
|
 |
|
Teilweise ist das wirklich so wie Du sagst,
kommt halt drauf an was für Lehrer man
abbekommt...
Aber wenn man da sein Abi macht, kann
man sich den Stoff nicht selber beibringen.
Vielleicht irgendwelche Genies...
Naja, aber beim Abi hat man schon die halbe
Miete, wenn man einfach nur regelmäßig
anwesen ist! Da kann man gut was im
Unterricht lernen, allerdings kommt es
auch hier auf die Lehrer an...
|
|
| |
|
 |
Isi-Freak
Verfasst Mi 02.04.2008 22:29
Titel
|
 |
|
auweia ey.... ._. und sport wird da aber auch gemacht oder? MAN ich dachte es is endlich ma schluss mit sport, da sagt mir der ausbildungsleiter von der bdr wir haben da auch sport -.- BOAH
wie is denn der sport da so, oder fällt der auch immer aus?
|
|
| |
|
 |
pfefferminztee
Verfasst Do 03.04.2008 09:15
Titel
|
 |
|
Ich hatte in den ganzen Schuljahren bis jetzt nur sport und nicht einmal englisch...es fällt bei uns sogut wie nie aus. ansonsten ist es ziemlich langweiliger sport unterricht entweder man spielt volleyball,federball oder völkerball wenn du glück auch ping pong
pfefferminztee
|
|
| |
|
 |
Isi-Freak
Verfasst Do 03.04.2008 15:37
Titel
|
 |
|
|
ich kann aber kein volley... und ping pong erst recht nich ey xD BOAH. verfickt nochma ^^ will nich..
|
|
| |
|
 |
Pittiplatsch
|
Verfasst Do 03.04.2008 16:44
Titel
|
 |
|
Das mit dem Sport kommt auf die Klasse an.
In der FOS musst Du Sport machen,
in der BOS is es freiwillig und
in der Berufsschule kommt es glaub ich drauf
an wie viel Lehrer zur Verfügung stehen...
Hatte erst im 2. Lehrjahr Sport und dazu
Therorie... Herr Schacht is dem Fall sehr cool,
is ganz lustig drauf und macht nich wirklich
Theorie. Herr Reichhold is auch ganz nett, aber
der macht Theorie. Frau Naumann is ne ganz
nette und Herr Krause is für meinen Geschmack
ein bissel zu übermotiviert, aber bei den letzten
beiden weiß ich nichts zur Theorie...
Englisch haben wir auch erst im 2. oder 3.
Lehrjahr bekommen, nach dem wir uns drum
gekümmert haben...
|
|
| |
|
 |
Isi-Freak
Verfasst Mo 07.04.2008 18:40
Titel
|
 |
|
will VIEL lieber englisch als sport v.v
|
|
| |
|
 |
Cabanaramma
Verfasst So 15.06.2008 21:43
Titel
|
 |
|
Sehr interessantes Thema, ich hab es vor meiner Registrierung schon häufig betrachtet und muss sagen, soviele Leute haben hier Recht. Ich bin begeistert, dass es nicht nur Träumer gibt, die die Schule toll finden, wie einige aus meiner Klasse. Ich muss dazu sagen, ich bin jetzt noch in der 12. Klasse der FOS und hab meine Prüfungen erfolgreich bestanden und damit auch meinen Abschluss halt fertig, deswegen kann ich nicht viel über die Berufsschule aussagen.
Aber die Lernbedingungen sind wirklich nicht die großartigsten. Ich mein es gab einige Tage wo ich zu mir sagte, ich habe nichts gelernt. Komischer Weise traf das nur in der 12. zu, denn in der 11. hatte ich noch ein wenig Spaß daran, lag wohl am praktischen Unterricht. Nun ja, das großartigste ist ja, als Herr Ra***g die wunderbare Idee hatte, nach den schriftlichen Prüfungen Anwesenheit forderte. Der Unterricht, der zu diesem Zeitpunkt durchgeführt wurde ist fast gleichzusetzen mit dem, den hier einige aus der Berufsschule beschrieben. Man kam in die Schule, die Klasse war kaum gefüllt, nach den Prüfungen waren durchschnittlich 8 von 28 Schüler da, trotz Anwesenheitspflicht. Das war eine der neuen innovativen Ideen von Herr Ra***g. Leider haben zuviele Respekt vor ihm, sodass er mit seiner autoritären Art durchkommt und nur wenige Lehrer bieten ihn Paroli, bspw. Herr Lipschütz, der einen sehr gut in Mathe vorbereitet. Zum Sportunterricht kann man sagen, Herr Krause ist übermotiviert und möchte seine Vorhaben durchsetzen, während man mit Herr Reichhold reden kann, was man gerne machen möchte. Herr Krause macht z.B. in den 12. Klassen gerne Step Aerobic oder Akrobatik und er meinte, es hätte sich nie jemand bei Akrobatik verletzt, in diesem Schuljahr waren es gleich 4 Personen... Zumal es in den Jahren davor auch Verletzte dabei gab. Und das großartigste ist, manche Lehrer sagen, sie wollen ihre Schüler aufs Abi vorbereiten und fehlen dann ca. 1/3 des Schuljahres, durch kleine Krankheiten oder halt Lehrerstreik. Und überhaupt einige Lehrmethoden sind nicht das wahre, das ist nicht nur bei den Lehrern, die nur Angestellte sind und nie was von Pädagögik gehört haben, sondern auch bei den richtigen Lehrern.
Zu den Toiletten kann ich nichts sagen, weil ich innerhalb von 2 Jahren nie drauf war, das was ich gehört hab, hat mir aber gereicht. Ich find die Pausen etwas anstrengend, denn eine 40 Minuten Pause und zwei 20 minütigen machen den Schultag unnötig länger, der schon dank dem lang(weilig)en Unterricht sehr lang ist. Die Hopper von der Nachbarschule waren mir egal, ich hab sie ignoriert, dann geht das.
Edit: Es gab einen Vorteil an der Schule, man muss sich kein Praktikum suchen um Fachabi zu bekommen, weil das schon in der Schule durchgeführt wird und dort lernt man schon was, also zumindest wenn man in einer der Druckwerkstätten ist oder in der Weiterverarbeitung, sofern man sowas vorher noch nie machte.
Zuletzt bearbeitet von Cabanaramma am So 15.06.2008 21:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Ernst Litfaß Schule Berlin Abgänger der Fachoberschule
Ernst-Litfass-Schule Berlin! Wer noch?
Welche Schule ist die beste? OSZ Wilhelm Ostwald Berlin..?
OSZ DRUM Berlin schickt mich nach hause weil zu alt mit 21?
BSD Schule (Berlin) - wer hat Erfahrungen?
Schule?Die gleichen Prüfungen wie in der Ausbildung?(Berlin)
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|