mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erneut Fachrichtung wechseln vom 23.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Erneut Fachrichtung wechseln
Autor Nachricht
Foos
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2008
Ort: Irgendwo
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 11:41
Titel

Erneut Fachrichtung wechseln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

sagt mal glaubt ihr ich kann nochmal die Fachrichtung wechseln auch wenn die Anmeldung zur Abschlussprüfung schon weggeschickt ist?
Spielt die IHK da mit?

Würde gerne von Konzeption & Visualisierung wieder zurück zu Gestaltung und Technik, da ich glaube dass die Abschlussprüfung da leichter ist und ich sowieso nicht im Beruf "Mediengestalter" bleiben werde...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nixon

Dabei seit: 19.08.2010
Ort: Tal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.08.2010 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du nicht bei den dafür zuständigen Personen nachfragen, die haben bestimmt mehr Ahnung davon.
Du hast doch bestimmt einen Ansprechpartner.
Ich persönlich hab keine Lösung parat, aber wenn du eh nicht in dem Beruf bleiben willst, ist es doch eigentlich egal.
Ob die eine Prüfung leichter ist als die andere, kann man so ja auch nicht sagen. Das empfindet jeder ja anders.

Also einfach nachfragen, vllt. kann dir hier ja noch jmd. helfen. Ansonsten musst du wohl in den sauren Apfel beissen.
Vllt. würde dir diese Prüfung aber auch einfacher fallen als die im Bereich Gestaltung und Technik * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von Nixon am Mo 23.08.2010 11:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Foos
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2008
Ort: Irgendwo
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte nur mal eure Meinungen dazu einholen Lächel

Und ich dachte eben, dass Gestaltung und Technik einfacher ist, da es ja im anderen Bereich noch einen Punkt mehr gibt in der AP.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nixon

Dabei seit: 19.08.2010
Ort: Tal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.08.2010 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entscheidungen zu treffen ist generell ja keine leichte Sache.
Aber wenn du wirklich nicht als Mediengestalter arbeiten willst und auch später nicht mehr in diesen Bereich zurück willst, dann wäre mir das persönlich total egal in welchem Bereich ich die AP mache. Ob jetzt jmd. sagt 'ja die und die Prüfung ist aber einfach' - darauf würde ich gar nicht hören!

Solltest du doch später als Mediengestalter arbeiten wollen, solltest du dir überlegen was dir mehr Spaß macht.
Gestaltung und Technik oder Konzeption und Visualisierung. Dementsprechend setzt du dich dann einfach mit deinem Ansprechpartner in Verbindung, solltest du einen Wechsel in Betracht ziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
buchstabensuppe

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe meine Fachrichtung damals ganz kurz vor der Abschlussprüfung geändert da ich meine Kompetenzen mehr im Bereich Operating gesehen habe. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob das vor oder nach der Anmeldung zur Prüfung war.

Es war absolut kein Problem. Einfach über den Ausbilder oder selbst bei der IHK anfragen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wechseln der Fachrichtung
Fachrichtung wechseln
Auf Absagen erneut bewerben?
Fachrichtung Mediendesign
Praktikum und Fachrichtung
Fachrichtung angeben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.