mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen bzgl. Eignungstest WDR [alt 11.2004] vom 25.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Erfahrungen bzgl. Eignungstest WDR [alt 11.2004]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
Wildhorse

Dabei seit: 17.11.2006
Ort: Remscheid
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.11.2006 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab mich nu fast überall erkundigt was abgefragt wird und was net und so...
Stehe sogar mit wem vom WDR in Kontakt, die darf mir aber verständlicherweise nix verraten!
No Pro, komme auch anders ran:
Hier ein kleiner Auszug, für alle die noch nix wissen...

Hey! Damit entgeht mir ja n Vorteil gegenüber euch anderen !!! *ha ha* *ha ha* *ha ha*

Einer für alle, Alle für Einen oder?

Naja, wer mehr Info hat... BITTE SAGTS HIER, OK???

Also hier die Info:

1. Tag:
15er Gruppen:
- Allgemeinwissen
- EDV-Kenntnisse
- Technisches Wissen
- Zeichensetzung (Kommas)
- Berufsspezifische Fragen
- Musiktest (ca. 30 min: Hörtest, Rythmen, Stilrichtungen, Noten lesen etc.)

ca. 2h

2. Tag:
1. Einstellungsgespräch: wie man das halt so kennt. Wieso, weshalb, warum, was wissen Sie über die Firma, wie sind die Arbeitszeiten, was macht man in dem Job eigentlich..? (10-20min)

20 minütigen seh test

2. Präsentation: die Beobachter stellten sich doof und man musste ihnen *Trommelwirbel* ein Fahrrad präsentieren. Und zwar so, als hätten sie noch nie in ihrem Leben eines gesehen und ihnen dazu Fragen beantworten (40 min Vorbereitung, 10 min Präsentation)
3. Postkorb: die wohl "nervigste" Aufgabe. Man bekam einen ganzen Stapel Briefe und Faxe zu Terminen eines Mitarbeiters. Als treuer Helfer (er selber war auf Geschäftsreise) musste man Diese nun nach Wichtigkeit sortieren, Termine verlegen und die neuen Termine entsprechend in den Terminkalender eintragen (55min)
4. Mal wieder der Musiktest, den man bereits aus dem Auswahlverfahren kannte (ca. 30min)
5. Gruppendiskussion - Thema: man möchte eine Wohnung mieten. Wegen der hohen Kosten muss man jedoch eine Wohngemeinschaft gründen. Wer bekommt welches Zimmer, welcher Teppich soll verlegt werden etc. ...
6. Feedback: man sollte sich selbst zu jedem einzelnen Thema beurteilen und bekam im Anschluss die Beruteilung der Beobachter

Das ganze fing um 8:30 Uhr an und zog sich bis etwa 16 Uhr.

(hab ich aus diesem Forum hier)

Danach gibts dann irgendwann nochmal ne Untersuchung und noch ein Einstellungstest...

Das wars dann!
Und nächstes JAhr weiß man dann, ob man dabei ist!

In diesem Sinne... Tschöö mit Ö! *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Wildhorse

Dabei seit: 17.11.2006
Ort: Remscheid
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.11.2006 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie isn das mit dem Musitest? Das hab ich nicht ganz verstanden!

Hab mit Klassik nix am Hut...
Und Noten kann ich seit der 6. KLasse net mehr... *hu hu huu* * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pinklady

Dabei seit: 19.11.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.11.2006 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

hab mir mal das alles hier durchgelesen und wollte nur mal kurz erwähnen, dass ich es wirklich hilfreich finde, was ihr hier alles so geschrieben habt!!
Hab am Dienstag meinen Einstellungstest beim WDR... Und natürlich bisschen Panik, dass ich nicht wirklich vorbereitet bin! Sind die Aufgaben sehr anspruchsvoll oder meint ihr eher auf der "zu schaffen wenn man ruhig bleibt" ebene??
Mich würde mal interessieren, wer von den Leuten hier jetzt eine Ausbildung beim WDR hat?!?!?!


naja freue mich über antworten,

bis denne

LG, Isis
  View user's profile Private Nachricht senden
Yaerfreak

Dabei seit: 12.11.2006
Ort: Wissen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.11.2006 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, ich bin auch morgen dabei! =) (Spezifischer: 11:15 Uhr!)
Und ja... gut vorbereitet fühl ich mich auch nicht... ^^
aber n bekannter von mir hat son paar tests durchgemacht.. zwar nicht WDR, aber NDR und so.
und er meinte, dass man sich eigentlich gar nicht auf den Test vorbereiten kann, weil das alles
so weit gefächert ist... bzw. wollen die das auch gar nicht!
Also don't panic! Das funzt schon! Wir schaffen das! Lächel


Zuletzt bearbeitet von Yaerfreak am Mo 20.11.2006 15:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nessy

Dabei seit: 20.11.2006
Ort: bonn
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.11.2006 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey leute...
das hört sich alles sehr gruselig an. Ich hoffe ich schaffe das am 22.11. Alle die hier sind müssen am di. muss nich auch jemand am mi.?? Naja, ich habe alle bundesländer mit ihren hauptstädten auswendig gelernt und prozentrechnen, dreisatz und bruchrechnen...kommt da irgendetwas von vor??Weiß das jemand? Ich hoffe mal. Naja einige Politiker-Namen müssen wir wohl auch wissen habe ich gelesen stimmt das???
  View user's profile Private Nachricht senden
nessy

Dabei seit: 20.11.2006
Ort: bonn
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.11.2006 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach vergessen Lächel
was ist eigentlich mit technischem wissen gemeint?
wenn jemand darauf eine antwort hat wär das sehr nett! Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
pinklady

Dabei seit: 19.11.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.11.2006 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit dem technischen wissen würde mich auch mal interessieren!! Ich kann ja auch nur hoffen, dass das irgendwie hinhaut!! ich glaub am meisten angst hab ich wenns um noten und rythmus fragen geht! ich liebe ja musik, aber sowas is doch echt irgendwie bisschen viel verlangt, oder? weiß ja nich, vielleicht wollen die ja auch nur die absoluten grundlagen wissen oder so, ach keine ahnung!!
Hä? * Keine Ahnung... *
VIEL GLÜCK ALLEN!!!!! *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mr. Jack

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.11.2006 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey... noch mehr Leidensgenossen...

bin auch morgen um 11:15 dran. Mal gespannt wie es wird.

Tja, Allgemeinwissen kann man nicht viel lernen, Mathe wird klappen, Physik vll nochmal die Eiheiten lernen. Noten lesen schau ich mir nochmal an, genauso wie kleinere Details über das WDR (Wie heißt der Intendant? Welche Sendungen laufen alle da [falls mans ncoh nicht geguckt hat]). Zeichensetzung wird wohl auch noch klappen. Mal gespannt was sie bei EDV-Kenntnisse alles wissen wollen...

Ansonsten freu ich mich morgen auf einen schönen Tag in Köln. Ich hoffe es regnet nicht, dann geh ich den Rest des Tages nämlich ncohmal schön durch die Stadt und wenns kacke war einen Trinken. Macht jemand mit?

Euch allen dann mal viel Erfolg (soweit ich euch das wünschen darf *zwinker* )

Bis morgen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen bzgl. KSK und Selbstständigkeit.
fragen bzgl bewerbung
KSK Nachfrage bzgl. Webdesign
Eignungstest
Eignungstest
Eignungstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.