mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25.05.2012 20:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrung mit WIFI Kursen in Österreich? vom 14.12.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Erfahrung mit WIFI Kursen in Österreich?
Autor Nachricht
hacksaw
Threadersteller

Verfasst Mo 14.12.2009 09:05
Titel

Erfahrung mit WIFI Kursen in Österreich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin EDV-Techniker und immer schon sehr interessiert an Webdesign und Grafik-Design an sich. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung welchen Kurs am WIFI ich machen soll.

Entweder etwas rein grafisches: "Profesionelle Drucksortengestaltung" http://ooe.wifi.at/detail.aspx?itemnr=2416
Oder Web-Design: "Web Designer - Basislehrgang mit WebPublisher Zertifizierung" http://ooe.wifi.at/detail.aspx?itemnr=2510

Grundsätzlich tendiere ich eher zum Kurs Drucksortengestaltung da ich vor allem interessiert bin am Arbeiten mit Photoshop und Illustrator, allerdings kenn ich mich mit XHTML und CSS schon ganz gut aus, also würde mir der Web Designer Kurs sicher leichter fallen. Was denkt ihr was sich beruflich mehr auszahlen würde? Ich nehm an es gibt sowohl Web Designer als auch Grafiker wie Sand am Meer, oder? Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen dass Drucksortengestaltung ohne jegliche Prüfung abschließt, während Web Designer mit der "Web Publisher Zertifizierung" abschließt.

Hat irgendjemand schon einen der genannten Kurse gemacht? Wäre sehr dankbar für alle hilfreichen Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden