mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Entscheidungsproblem bis diesen Donnerstag bitte Meinungen! vom 14.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Entscheidungsproblem bis diesen Donnerstag bitte Meinungen!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ProcarioN

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Sankt Tönis
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na, aber wenn du es schriftlich bekommst...
wenns denn wasserdicht ist!

aber würde mich wundern. warum dann nen praktikum, wenn du sowieso ne lehre bekommst.
dann lieber ungelernter angestellter (egal, ob du schon was drauf hast) mit der bedingung, zum nächstmöglichen zeitpunkt, spätestens zum nächsten ausbildugnsjahr (august 2007?) als azubi angestellt zu werden.
regele gleich ne vernünftige vergütung. ich denk mal 1000+ brutto als ungelernter und 800+ brutto als azubi sind drin.
schließlich weiß er ja, dass du ne menge potential hast, wenn er dich ins kalte wasser werfen und als seinen vertreter anstellen will.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paynetothemax
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.11.2006 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das mit dem praktikum finde ich auch ein wenig...nun ja zu wenig ! wie soll ich über die runden kommen wenn ich nur peanuts bekomme ?

ich habe jetzt drei weitere stellen bei denen ich mich beworben habe !

heute habe ich bei einer angerufen wie weit der nun endlich mit den bewerbungen ist und er meinte ich bin noch im rennen bei der ersten auswahl.

bei bknmediahaus werde ich morgen mittag anrufen und einfach frech fragen wie meine chancen den überhaupt stehen !

das mit dem ungelernten angestellten ist nen super tip den ich anwenden werde. danke !

nur er meinte am tel. das seine grenze wäre es wenn ich sage ich möchte noch andere betriebe im praktikum kennenlernen bzw. noch ein bischen warten bis ich noch andere antworten kriege ! und das verstehe ich nicht ?! er nimmt mir sozusagen die chance auf andere möglichkeiten. und das macht mich einfach stutzig !

ich meine er sagt mir am telefon das im moment sehr viel los ist, er mich haben will und meinte : ja ich geb dir dann auch ein zusage für die ausbildung, auch schriftlich wenn du es möchtest, ist mir egal aber ich will dich haben !

sooo und nu sach mir mal einer was ich machen soll wenn die noch uraltrechner und nen selbst zusammengeschraubten server haben !

klar das die gerade erst neu anfangen aber nun jaa, ich weiß nicht....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ProcarioN

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Sankt Tönis
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. wenn die hardware zu alt ist muss er damit leben dass du langsam arbeitest. das geht mir im moment leider auch so. 12 stunden am tag sind da schonmal drin, das dumme ist nur dass ichs in 8 locker schaffen könnte, wenn der rechner was drauf hätte.

2. klar will er dich haben und klar nur für sich. aber ich würde mich unter den voraussetzungen nicht als praktikant einstellen lassen. wie gesagt. er will dich ja. also angestellter. wenn er dir trotzdem nur nen praktikum geben will dann denk mal da ist was faul.

3. plenken ist als MD viel schlimmer als die shift taste nicht benutzen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paynetothemax
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.11.2006 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok leute ich denke ich melde mich heute abend noch mal wenn alles gelaufen ist, ich habe nun mehrere meinungen gehört und in erster linie dankbar das ihr mir eure ehrlichen meinungen geschildert habt Grins


dickes thx


wie gesagt ich melde mich dann heute abend nochmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Paynetothemax
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.11.2006 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so doch nicht ganz abends aber ist ja auch egal,

also die dies interessiert, ich war gestern abend beim chef hab ihm zugesagt. hab ihm klar gemacht ich will einen vertrag aufm tisch haben, bisl mehr zahlung und jut ist.

also haben mir eure tips sehr geholfen danke !
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Meinungen CD Rom
Meinungen gefragt
Meinungen zur FAKD?
Meinungen zu meinen Arbeitsproben.
Arbeitszeugnis - Zeugnissprache/Meinungen
[Bewerbung] Meinungen zum Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.