mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Entscheidungshilfe Ausbildungsplatz!! vom 13.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Entscheidungshilfe Ausbildungsplatz!!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
der_Milchmann

Dabei seit: 01.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.06.2005 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naranji hat geschrieben:
Also für mich klingt das mit dem Praktikum ja fast bißchen nach Abzocke. Wofür ist denn
sonst die Probezeit da? Um genau das festzustellen, womit sie dir das Praktikum auf's
Auge drücken wollen, nur dass sie länger Zeit haben. Würde mich mal gut über den Laden
informieren.


Mir wäre das zu riskant. Dieses Anlocken mit dem Praktikum klingt für mich eher nach:
"Dem machen wir nen Ausbildungsplatz schmackhaft, erzählen ihm das blaue vom Himmel,
aber dass das im Endeffekt nix mit uns wird ist jetzt schon klar, Azubi kostet im Vergleich
zum Praktikanten schließlich Kohle."
Hast du von denen schon nen Vertrag gesehen? Wobei das auch nix heißen muss...



Sehe ich genauso, sauber hört sich das nicht an und leider allzu typisch für diese Branche - gibt sogar Chefs, die genauestens auskalkulieren, wir bekommen einen Großauftrag rein, sparen uns das Verpacken der Drucksachen bzw. heuern schnell einen Praktikanten an - Die Praktikantengeneration - und sagen ihm, wenn er das durchzieht, bekommt er einen Azubi Platz - und ... nix passiert, weil dies und das doch nicht passen ... naja Hinhalte.

Darauf würd ich mich wie gesagt auf keinen Fall einlassen, wenn ein Azubi Platz derart schmackhaft geworden ist, dass es schon verdächtig riecht, wäre ich besonders vorsichtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich stand auch vor der wahl. Die eine Agentur hatte den vorteil das ich nicht umziehen muss und ich in nonprint sowie ein wenig print arbeiten hätte können, hingegen waren die leute irgendwie recht oberflächlich. Bei der zweiten ist ein umzug nötig jedoch sind die leute dort viel netter und die aussicht mehr zu lernen größer, arbeitsteilung legt sich dort jedoch nur auf den bereich nonprint fest. habe mich für den Umzug und somit auch weniger Kohle entschieden. Was soll man machen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
2fuenf14
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2005 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm...

is schon alles nich so einfach. Ich weiß nur dass ich mich bis heute abend bei der einen Agentur melden soll um ihnen meine endgültige Entscheidung mitzuteilen! Menno!

Aber ich denk ich werd doch das mit dem Praktikum machen. Ich war jetzt auch schon 2x mal da um mir alles anzuschaun. Für mich klingt das mit dem Ausbildungsplatz eigentlich recht sicher.
Is klar dass ich auch auf die Schnauze fallen kann aber des Risiko geh ich jetzt mal ein, wobei ich denke dass es nicht all zu groß ist. Hab mir auch mal n Feedback von ner Bekannten geholt die nem Partnerunternehmen arbeitet und die meint auch dass die eigentlich korrekt sind.

Naja bis heut abend kann ich ja noch überlegen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 20.06.2005 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön dumm wenn du es so machst, und ganz ehrlich - das Risiko würde ich nicht eingehen, da hängt viel zu viel dran.
 
2fuenf14
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2005 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß dass viel dran hängt, aber ich finds fies wenn ich jetzt bei den Andern unterschreibe und dann am Ende doch vll wieder kündige. Dann stehen die ohne einen Azubi da und das is doch auch nich grad toll für die.
Ich würd ja auch gern noch abwarten bis ich bei den andern mal paar Wochen im Praktikum bin aber des lässt sich ja nicht machen.. Menno!

Hm - falls ich dann wieder kündige bräucht ich ne gute Ausrede Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 20.06.2005 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach deine Erfahrungen ...
 
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2005 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scheiss Situation .... würd gern wissen was bei rauskommt
  View user's profile Private Nachricht senden
bengt
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 20.06.2005 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2fuenf14 hat geschrieben:
Ich weiß dass viel dran hängt, aber ich finds fies wenn ich jetzt bei den Andern unterschreibe und dann am Ende doch vll wieder kündige. Dann stehen die ohne einen Azubi da und das is doch auch nich grad toll für die.
Ich würd ja auch gern noch abwarten bis ich bei den andern mal paar Wochen im Praktikum bin aber des lässt sich ja nicht machen.. Menno!

Hm - falls ich dann wieder kündige bräucht ich ne gute Ausrede Hmm...?!


das du auf sie rücksicht nimmst, in dem du sagst das sie später keinen azubi haben wenn du kündigst, finde ich unangebracht...
die werden später auch nicht auf dich rücksicht nehmen wenn du ihre erwartungen nicht erfüllst. die werden dann garantiert nicht sagen

"nagut er ist dann arbeitslos wenn wir ihn rausschmeissen, dann soll er man bleiben"

die werden dich dann eiskalt abservieren. solltest nehemn was du kriegen kannst. wenn die anderen dich nach der ausbildung nicht übernehemn hast du wenigstens ne ausbildung in der tasche...

meine meinung *Whaazzzz uppp?*
 
 
Ähnliche Themen Entscheidungshilfe gesucht
GTA Entscheidungshilfe für danach
Entscheidungshilfe, komplizierte Situation
Entscheidungshilfe nach Ausbildung?
Entscheidungshilfe für bevorstehende Prüfung
Entscheidungshilfe: Welcher Studiengang passt zu mir?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.