mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Entscheidungsfindung: Mediengestalter oder Medienoperator? vom 02.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Entscheidungsfindung: Mediengestalter oder Medienoperator?
Autor Nachricht
Mugga
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.05.2007 20:45
Titel

Entscheidungsfindung: Mediengestalter oder Medienoperator?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy Leute,

Hatte schon hier im Forum nen bisschen geguckt, bin mir aber noch nicht 100% sicher, deshalb stell ich mein Problem halt hier nochmal rein.

Da meine Schulzeit sich gerade dem Ende nähert, kümmere ich mich gerade verstärkt um eine Ausbildung. Habe da jetzt auch schon einen Ausbildungsplatz so gut wie sicher, doch ich muss mich entscheiden ob ich mich zum Mediendesigner oder zum Medienoperator ausbilden lassen will. Mein "wahrscheinlich" zukünftiger Ausbilder meint das sich irgendwas am Medienoperator vor kurzem geändert hatte und es auch etwas mit 3D Bearbeitung zu tun hat. Denn eigentlich habe ich nachher vor ne Weiterbildung zum 3D Designer zu machen. Daher hörte sich der Medienoperator schon ganz gut an, doch als ich mal bei BerufeNet geguckt habe, so konnte ich mir den Unterschied zwischen beiden Ausbildungsgängen (Mediendesign, Medienoperator) irgendwie nicht so wirklich vorstellen.

Am meisten liegt mir wenn ich ein Konzept sozusagen habe, und ich z.B. nen Entwurf Grafisch am Computer halt umsetzen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
krümelmonster

Dabei seit: 27.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.05.2007 06:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beide Fachrichtungen wird es ab 1. August nicht mehr geben, da der Beruf komplett neu geordnet wird. Näheres gibt es unter der http://www.zfamedien.de/aktuelles/mgstruktur.php


//edit by barett
link korrigiert


Zuletzt bearbeitet von Barett am Do 03.05.2007 08:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mediengestalter/Medienoperator Gehalt?
ausgelehrter medienoperator nonprint
Hat der beruf medienoperator viel mit Technik zu tun?
Medienoperator bei DIDACTICA nur für Berliner *KURZFRISTIG*
Aufgaben und Software Medienoperator Non-Print
Macht jemand Ausbildung zum Medienoperator?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.