mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einstieg ins laufende Ausbildungsjahr! :) vom 09.12.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Einstieg ins laufende Ausbildungsjahr! :)
Autor Nachricht
mgdln.hsl
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2015
Ort: Düsseldorf
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.12.2015 14:05
Titel

Einstieg ins laufende Ausbildungsjahr! :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
vor ein bisschen mehr als einer Woche habe ich noch gefragt, welche Seiten ihr mir vorschlagt, auf denen Stellenangebote zu finden sind und heute kann ich verkünden, dass ich in das laufende Ausbildungsjahr starten kann und eine Zusage bekommen habe. Das ist großartig und ich freue mich riesig, dass ich kein Jahr verloren habe.
Aber natürlich bringt das auch andere Sachen mit sich: Ich muss natürlich den Stoff aufholen, der bisher in der Berufsschule gemacht wurde.
Gibts vll welche, die auch gerade im ersten Lehrjahr der Ausbildung Mediengestalter Digital und Print (Gestaltung und Technik) sind? Oder gibts jmd. der sich gut an das erste Ausbildungsjahr erinnern kann? Welche Literatur wird empfohlen? Was wird am Anfang "erlernt"?
Danke schon mal für eure Hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.12.2015 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal - herzlichen Glückwunsch, dass du einen Ausbildungsplatz ergattert hast.
Hoffentlich entspricht es dann auch deinen Vorstellungen ...
Zweitens - herzliches Beileid vom mir, der schon seit nunmehr rund 40 Jahre diesen - früher noch anders benannten - Beruf ausüben darf, kann, muss ...

Es gibt zwar einen "bundeseinheitlichen" Ausbildungsplan für diese Ausbildung. In welcher Reihenfolge das aber dann an welcher Schule innerhalb eines Schuljahres oder auch der gesamten Berufsschulzeit unterrichtet wird, steht ebenso auf einem anderen Blatt wie eventuelle Buchvorlieben der Berufschullehrer. Frage also am besten direkt am ersten Tag deine Lehrer, was du nacharbeiten sollst und mit welchen Unterlagen ...

Fiel Spasz!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Morpher90

Dabei seit: 03.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.12.2015 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dir eine menge dazu sagen, da ich diese Jahr erst ins 2.LJ gekommen bin.
Hab sogar noch die ganzen Unterlagen *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Morpher90 am Mi 09.12.2015 18:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wieviele Uhrlaubstage im 2. Ausbildungsjahr?
laufende Weiterbildung im Lebenslauf
Ausbildungsstelle wechseln im 2. Ausbildungsjahr?
Ferientage im dritten Ausbildungsjahr
Mediengestalterausbildung- BGJ als erstes Ausbildungsjahr
Themen im 1.Ausbildungsjahr in der Berufsschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.