mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einstieg im 2. Lehrjahr der MG-Ausbildung an der JGS? vom 30.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Einstieg im 2. Lehrjahr der MG-Ausbildung an der JGS?
Autor Nachricht
KillaOptik
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2012
Ort: Stuttgart
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.09.2012 14:28
Titel

Einstieg im 2. Lehrjahr der MG-Ausbildung an der JGS?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

ich steige an der JGS in die zweite Klasse ein und habe keine Ahnung wie schwer der Stoff im ersten Lehrjahr war. Der Mitazubi vor mir meinte es sei lächerlich wie veraltet und einfach der Stoff ist. Allerdings kann ich das grad noch nicht so nachvollziehen. Auf was muss ich achten? Als Vorbildung hab ich die Bankkaufmannlehre, habe aber schon wahnsinnig viel mit der CS4 & 5 Reihe gemacht. Also schon seit Jahren. Richtig effektiv in meinem 6 Monate Praktikum vor meiner Ausbildung. Was meint ihr. Kennt sich jemand an der JGS aus ist vielleicht im zweiten Lehrjahr und weiß wie es läuft?

Bin in Richtung Konzeption und Visualisierung.

Grüße Killa.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
idolumvisions

Dabei seit: 02.07.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.09.2012 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach dir keinen Kopf. Das Anspruchsvollere waren eher die ganzen Vorträge und Teamworks. Frag einfach deine neuen Klassenkameraden nach den Unterlagen und kopiere das wichtigste davon.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KillaOptik
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2012
Ort: Stuttgart
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.09.2012 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meine im anno 2012 dürfte es ja sicherlich nicht so schwierig sein neue Kontakte in der Klasse zu knüpfen. Deshalb mache ich mir auch gar keine Sorgen. Eher geht's mir um den verpassten Stoff von Scanauflösungen und Zeug und Teufel. Wie kann ich unterscheiden ob es wichtig war oder nicht beim kopieren? Gibt es keine Lektüre über den Beruf wenn man im 2.ten Lehrjahr einsteigt oder eine Sammlungen die eine Lehrkraft hat? Ich meine ich bin bestimmt nicht der erste oder werde sogar nicht der einzigste sein der "neu" in diese Klasse kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Einstieg in die Ausbildung
[HowTo] Ausbildung, Einstieg über Praktikum
Ausbildung 1 Lehrjahr Anforderung
Ausbildung 2. Lehrjahr BS Neumünster. Hilfe!
halbes Jahr EQJ-danach Ausbildung im 2.Lehrjahr?
ausbildung abrechen & woanders weiter machen im 2. Lehrjahr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.