mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einstellungstest... wie soll man sich vorbereiten? vom 16.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Einstellungstest... wie soll man sich vorbereiten?
Autor Nachricht
sanura
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.04.2008 13:59
Titel

Einstellungstest... wie soll man sich vorbereiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

ich hab bald meinen ersten Einstellungstest und frage mich seit ich die Einladung bekommen hab, wie ich mich darauf vorbereiten kann? (und noch tausend andere Dinge....)

Stifte und so weiter soll ich auch mitbringen, also auch eine kreative Aufgabe
Habe mir alle Infos zur Firma rausgesucht und durchgelesen und auch noch mal einige Sachen zum Thema Gestaltung aufgefrischt... und es ist auch die Rede von Allgemeinwissen gewesen! Ich bin wirklich sehr aufgeregt und hoffe, ich habt einige kleine Tipps für mich!

Danke & Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Malwas

Dabei seit: 08.02.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.04.2008 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich empfehle ein buch mit den gängigsten aufgabenthemen, gib einfach mal bei amazon einstellungstest ein. ich hab mir im buchhandel eins für sieben euro gekauft und viele fragen die dran kamen standen da drin. man kann damit ganz gut üben, zum beispiel rechenaufgaben und zahlenreihen etc.
viel glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
georgEy

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am besten gar nich!!!!!!!! Lächel

1. ausschlafen * Ich bin müde... *
2. nicht verrückt machen * Ich geb auf... *
3. wenn du meinst du musst dir noch was angucken dann
vielleicht halt so Allgemeinwissen und so was(ich find das kann man nich wirklich
üben...):
- logisches Denken
- erdkunde-> Deutschland(bundesl. Hauptstadt,..),Europa
- Politik--> Staatsform,...
- Mathe (das meiste kannst du mit Dreisatz rechnen)

VIEL ERFOLG * Applaus, Applaus * (denn glück wünscht man nur den dummen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Malwas

Dabei seit: 08.02.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.04.2008 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier kannst du allgemeinwissen pauken bis du schwarz wirst:
http://www.focus.de/D/DB/DBU/DBU36_neu/dbu36.htm
hab ich auch gemacht, kam auch einiges oder zumindest so ähnlich in meinem bewerbertest.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie am besten auf AP vorbereiten ohne BS?
Praktikum wie vorbereiten, wie sah es bei euch aus?
Sich für die Ausbildung vorbereiten
Wiso - Wie auf Pruefung vorbereiten?
Selbstständigkeit bereits in der Ausbildung vorbereiten
probearbeitstag in einer druckerei, wie vorbereiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.