mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 21:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einstellungstest, Vorstellungsgespräch während des Zivild. vom 17.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Einstellungstest, Vorstellungsgespräch während des Zivild.
Autor Nachricht
3etage
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 17.11.2005 20:56
Titel

Einstellungstest, Vorstellungsgespräch während des Zivild.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hoi,

Geht jetzt zwar um alle Ausbildungsberufe aber Schnupppe, vielleicht hat da jemand die gleichen Erfahrungen gemacht.
Ganz unbekannt ist es ja nicht, dass es heute ziemlich schwer es nen guten Ausbildungsplatz zubekommen.
Also ich mach gerade Zivildienst und ca. 40 Bewerbungen draussen und Anfang des Jahres kommen noch so 15 dazu.
Nun hab ich schon 2 Einstellungstest gehabt und 1 Bewerbungsgespräch. War vorher auch kein Geheimnis aber nun war es bei beiden so und wird es bei den nächsten wohl auch so sein das es immer so 3 Runden gibt bis die Unternehmen ihren Bewerber gefunden haben. Auf der Homepage vom BAZ steht das man bis 5 Tage Sonderurlaub für sowas bekommt.
Hab da angerufen und wollte wissen ob das ernst gemeint ist.
Ja im Notfall auch mal 7.

Wie soll man denn damit auskommen ?
Und den Einstellungstest bzw das Vorstellungsgespräch nach 17:00 Uhr legen ist auch schlecht denk ich mal.
(Wurd emir von meiner Chefin empfohlen.

Mir fehlt irgendwie das Verständnis dafür.
Ich weill weiss gott keine 120 Tage Sonderurlaube aber ich würde trotzdem so gerne frei bekommen bis ich einen Ausbildungsplatz gefunden habe. * Ich will nix hören... *
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2005 01:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, herzlich willkommen im Berufsleben. Du musst ja keinen Sonderurlaub nehmen. Nimmst halt regulären Urlaub. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
RickMKK

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2005 01:46
Titel

Re: Einstellungstest, Vorstellungsgespräch während des Zivil

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3etage hat geschrieben:


... und ca. 40 Bewerbungen draussen
... und Anfang des Jahres kommen noch so 15 dazu.

.... das es immer so 3 Runden gibt bis die Unternehmen ihren Bewerber
.... Ich will weiss gott keine 120 Tage Sonderurlaube aber ich würde trotzdem so gerne frei bekommen bis ich einen Ausbildungsplatz gefunden habe. * Ich will nix hören... *


das macht dann ( 40 + 15 ) x 3 = 165 Tage Sonderurlaub ....

Gut, dann machen wir mal die Rechnung auf:

Ein normaler Zivildienst dauert 9 Monate x ( 5 Tage x 4 Wochen) = 180 Tage Zivildienst

minus 20 Tage Urlaub = 160 Tage

und wenn ich jetzt die 165 Tage Sonderurlaub abziehen will.... dann komme ich auf - 5 Tage... Also dann müsste dir das BAZ noch 5 Tage Urlaubsabgeltung überweisen.... * Mal bisschen die Nase pudern... * * Applaus, Applaus * * huduwudu! * *ha ha*

.
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2005 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du mal versucht mit deiner Chefin zu reden,
wäre ja auch ne Möglichkeit zu sagen das du,
wenn du eine Vorstellungsgespräch hast, am Vormittag
freigestellt wirst.

Außerdem wo machst du den deine Zivi ? Hab meinem
Beim Rettungsdienst gemacht und da war es kein Problem
den Dienst auch mal zu Tauschen, in der Regel findet sich
immer eine Kollege der wegen so was mit dir tauscht.

Außerdem 7 Tage plus "normalen Urlaub" sollte reichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lumpis Helfer

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Reinfeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2005 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Lasse Dir doch mal von Deiner Dienststelle den Leitfaden für den Zivildienst geben. Darin ist ganz genau festgelegt wann Du wieviel Urlaub, Sonderurlaub oder Arbeitsbefreiung erhälst. Ich bin eigentlich auch der Meinung das es da eine Klausel drin gibt das Dir Deine Dienststelle für Bewerbungsgespräche etc. eine Arbeitsbefreiung erteilen muss da Du ja nach dem Zivildienst nicht einfach Arbeitslos sein kannst. Aber schau da mal rein und sonst rufe einfach Deinen Regionalbetreuer an der kann Dir auf jedenfall weiterhelfen.
Falls Deine Dienststelle keinen Leitfaden hat sollte sie sich einen beim Bundesamt für den Zivildienst bestellen ist ab 5 Zivis sowieso Pflicht.

Viel Glück dabei!
Ein alter Zivisprecher
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
3etage
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 18.11.2005 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Tja, herzlich willkommen im Berufsleben. Du musst ja keinen Sonderurlaub nehmen. Nimmst halt regulären Urlaub. * Keine Ahnung... *


Wusste schon immer das es da nicht toll ist * Ich will nix hören... *
Bin im heilpädagogischen Kindergarten.
Mein Urlaub geht in den Ferien drauf.
Hab also Ferien und sozusagen keinen Urlaub den ich selber mal eben buchen kann.
Wie oben steht, weiss ich das es bis zu 5 Tage Sonderurlaub gibt da muss ich nicht normal in den Leitfaden gucken Lächel
Hab mit meiner Chefin geredet..die is froh wenn Sie wenn hat der die Putzarbeit macht und sagt hier.. 5 Tage.
Dienst tauschen ist "da" auch schlecht.

Naja ich werd solange zu Gesprächen und Tests gehen bis ich was gefunden hab.
Ist jawohl voll der Quark..
Zur Not bin ich krank * Du kannst mich mal... *


Zuletzt bearbeitet von am Fr 18.11.2005 16:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Sportom83

Dabei seit: 22.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.11.2005 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Ich habe bald ein Einstellungstest beim dm-Drogeriemarkt? Hat da schon mal jemand mitgemacht? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sportom83 hat geschrieben:
Hallo! Ich habe bald ein Einstellungstest beim dm-Drogeriemarkt? Hat da schon mal jemand mitgemacht? Menno!


*ha ha*

* Ich bin ja schon still... *

schau vielleicht hier:

http://www.gofeminin.de/


sorry, für OT
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einstellungstest!
Einstellungstest an der MD.H
Einstellungstest...
Einstellungstest
Einstellungstest...
Einstellungstest für Praktikanten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.