mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einstellungstest Screen Design bei Heinze in Hamburg vom 18.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Einstellungstest Screen Design bei Heinze in Hamburg
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
F3v3r

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2005 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf jeden, gemessen an der tatsache, was die einem beibringen wollen... ich überleg zur zeit trotzdem!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bubbelgum

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.04.2005 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das mit dem bleistift ist von der Heinze schule. hab mir mal unterlagen zu schicken lassen. hatte auch schon überlegt ob ich da screen design machen. was sich wohl aber net wirklcih lohnt, da ich ja schon ne ausbildung als mediengestalter nonprint machen (auch wenn die miserable ist).

die htk hat dat plakat mit der holzpuppe. und das ist ne privatschule.^^

kenn vielleicht noch jmd gute schulen fuer illustrationsdesign in HH? btw

gruss BuB
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
F3v3r

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2005 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geh mal bitte auf die website und guck, was die puppe in der hand hält -> HTK

und dann gehst du mal zur dependance in der adenauerallee und guckst, was über der eingangstür ungefähr 4 meter groß in die hauswand geprügelt wurde... Au weia!


Zuletzt bearbeitet von F3v3r am Do 21.04.2005 11:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bubbelgum

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.04.2005 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhm? also ich red jetzt von diesem buntstift auf schwarzem hintergrund-plaket in der u-bahn. soweit ich mich erinnere ist das die heinze-schule. kann mich aber auch irren, bin nicht so oft in HH.

gruss BuB
  View user's profile Private Nachricht senden
Derbst

Dabei seit: 23.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.11.2007 00:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich habe greife das Thema hier einfach nochmal auf.
Ich habe nächste woche am 28.11.07 ebenfalls eine Einladung zu einem Einstellungstest bekommen.
Der besagte Einstellungstest ist auch in dem Bereich Assistent für Screen design.
Mein Frage ist was da genau gemacht wird, weil in dem Schreiben stand das ich sehr viel Zeug mitbringen soll.
Um genau zu sein sehr viel zeichenmaterial. und da ich mit der Hand nicht einen Strich hinbekomme habe ich natürlich etwas bammel vor dem Test Menno! Ich hoffe ihr könnt mir genaueres dazu sagen damit ich weiss worauf ich mich einstellen kann.

MFG Derbst *hehe* Danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
pixeltoy

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: München
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.11.2007 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

komischer zusammenhang. zeichenmaterial um screendesigns zu entwerfen?

kann dir leider deine angst nicht nehmen, hätte sicher genauso bammel.
weißt du denn schon sicher, dass du nix in digitaler form zeigen musst?

wo werden denn heute noch screendesigns gezeichnet? ja ok, kurzes 2 minutenscribble auf der unterlage der tastatur, aber vorzeigbare entwürfe? die erstellt man doch schneller in photoshop, als aufm block.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Derbst

Dabei seit: 23.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.11.2007 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss es auch nicht *Schnief* aber ich hoffe die legen nicht so viel wert darauf Grins
haben ja meine Zeugnisse gesehen und wissen was ich in dem Fach Kunst hatte Grins

Aber danke *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
1C0N0

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.11.2007 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meiner meinung nach fängt g utes screendesign mit scribbeln auf papier mit stiften an..erst dann geht man
in ps oder was whatever um die gedanken umzusetzen..kann mir aber schwerlich vorstellen das du nun
ein besonderes talent in sachen zeichnen nachweisen musst, geht dabei wohl eher um allgemeines verständnis
im umgang mit stift und papier..also nicht das du dir dabei dann ein auge ausstichst oder das blatt unter
deinen händen verbrennt oder so...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen einstellungstest beim NDR in hamburg
suche material zu screen-design!
BFS Screen Design an der G5! Wer noch? =)
Auslandspraktikum in Indien oder China? (Screen Design-Stude
Design Factory, HTK Hamburg -Erfahrungen?
Design Factory Hamburg nach FHreife. Nur welche BFS?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.