mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einstellungstest Screen Design bei Heinze in Hamburg vom 18.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Einstellungstest Screen Design bei Heinze in Hamburg
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ma
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.04.2005 11:25
Titel

Einstellungstest Screen Design bei Heinze in Hamburg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute, bitte um eure hilfe!
ich habe nächste woche ein einstellungstest bei der heinze schule in hamburg (screen design), habe bisher jedoch "nur" kenntnisse in photoshop und illustrator! will aber natürlich screen design "erlernen", bin mir aber sehr unsicher was die von mir erwarten, habt ihr informationen darüber, was man so an kenntnissen mitbringen muss? oder könnten meine kenntnisse fürs erste genügen?
vielen dank im voraus,
ma.

bitte um eure hilfe...
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 18.04.2005 12:38
Titel

Re: Einstellungstest Screen Design bei Heinze in Hamburg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenne die schule nicht, weiss also auch nicht auf was die so heiss sind, aber ich an deiner stelle würde mir mal ein büchlein uber den ganzen theoretischen krams angucken......damit du mitreden kannst.

Von einfachne Fragen wie z.b. welche Browser gibt es? bis hin zu (was ist denn jetzt ne schwere Frage bei den NONO-Printlern?) Unterschiede der verschiedenen Programmiersprachen?!
 
Anzeige
Anzeige
F3v3r

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buch lesen? völlig überzogen, mach dem kleinen doch nicht so ne angst!

wenn du ein bißchen internet-affin bist und weißt was du willst bist du gut dabei. schau dich hier ein bißchen im forum um, versuch dinge zu verstehen, wenns dir leicht fällt.. kein problem!

schau dich ein wenig auf link-portalen wie linkdup oder moluv um, mach dich mit techniken vertraut. wenn du jeweils mit ein zwei sätzen erklären kannst was

- html
- css
- php
- flash
- unterschied vektor/pixel

ist, dann bist du schon der chef!

machst das schon.. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
patrick.d

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.04.2005 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ne nebenfrage.. was ist das für ne schule? noch nie was von gehört... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ma
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.04.2005 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für eure antworten, heinze ist ne schule die zum screen designer (assistent) und mediengestalter ausbildet, weitere berufe sind bautechnik, bauzeichnen, etc. teils bafög annerkannt teils nicht, screen design ist bafög annerkannt. wichtig ist auch, das diese berufe entweder mit einem staatlichen oder einem kammerabschluss enden...
nochmals vielen dank für eure hilfe,
ma.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dschaennie01

Dabei seit: 14.12.2003
Ort: :: Hamburg ::
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.04.2005 09:54
Titel

noch ne frage zur schule...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wirbt die schule mit einem plakat (habe ich, glaube ich, mal in der s-bahn gesehen), dass von einem massigen buntstift geschmückt wird!? ist es eine private schule!?
  View user's profile Private Nachricht senden
F3v3r

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.04.2005 15:12
Titel

Re: noch ne frage zur schule...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dschaennie01 hat geschrieben:
wirbt die schule mit einem plakat (habe ich, glaube ich, mal in der s-bahn gesehen), dass von einem massigen buntstift geschmückt wird!? ist es eine private schule!?


mäuschen, das ist die HTK * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
patrick.d

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.04.2005 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das plakat von der htk ist sooo mega schlecht! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen einstellungstest beim NDR in hamburg
suche material zu screen-design!
BFS Screen Design an der G5! Wer noch? =)
Auslandspraktikum in Indien oder China? (Screen Design-Stude
Design Factory, HTK Hamburg -Erfahrungen?
Design Factory Hamburg nach FHreife. Nur welche BFS?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.